Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LuGo

Frischling

  • »LuGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

10.09.2010, 21:19

Lohnt sich ein Blog???

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Lohnt sich ein Blog, wenn man z.B. gerne seine Meinung über die Politik, Gedanken, was einen gerade so beschäftigt oder so schreiben will? Und wenn ja, könnt ihr mir evtl. einen gratis bloghoster empfelen (So wie blog.de, blogg.de...).

LuGo

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

10.09.2010, 21:24

Was meinst du mit "lohnen"?

Möchtest du damit Geld verdienen, viele Kommentare haben, anderen Leuten helfen, gleichgesinnte Leute finden, gute Diskussionen führen etc. ?

Google hat glaube ich auch einen Möglichkeit. Emfpehlen kann ich direkt nichts, weil ich selbst nichts davon benutze, aber technisch sollten die alle eigentlich das gleiche bieten können.

LuGo

Frischling

  • »LuGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

10.09.2010, 21:27

Ich wollte gerne meine Meinung zu eigenen Themen haben und möglichst viele Leser haben, die ich zur eigenen Meinungsbildung motivieren möchte. Geld verdienen möchte ich keins und gleichgesinnte wären ein netter nebeneffekt.

LuGo

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

4

10.09.2010, 21:39

Also ich finde wenn du viel und vorallem regelmäßig schreibst ist das ne gute Möglichkeit. Ich merks bei manchen Blogs. Die kennen sich alle untereinander und da herrscht schon sowas wie ne große Community obwohl jeder seinen eigenständigen Blog hat.

CrEEp3r

Frischling

Beiträge: 40

Wohnort: Saarland

Beruf: Game Designer / Level Designer

  • Private Nachricht senden

5

10.09.2010, 22:16

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Wenn du gerne und regelmäßig schreibst, spricht doch nichts dagegen. Ich kann das "Word Press" System empfehlen: http://wordpress-deutschland.org/

Das ganze ist aber schon etwas fortgeschrittener was die Installation usw. angeht. Dafür kannst du alles so anpassen wie du möchtest.

Hier das ganze in Aktion. Mein Blog ist aber schon veraltet und wird nicht mehr gepflegt:
http://blog.dragon-productions.de/

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

10.09.2010, 22:39

Ich hätte dir auch Wordpress empfohlen. Du kannst dir dann sogar eine Domain xyz.wordpress.de machen).

Aber man sollte gut bedenken, was man schreibt und immer den Datenschutz im Auge behalten.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

11.09.2010, 00:39

Kann dir ebenfalls nur zu Wordpress raten, ich hoste meinen Blog zwar selber, aber das System ansich lässt keine Wünsche offen. Und schwer zu installieren ist es auch nicht wirklich ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

LuGo

Frischling

  • »LuGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

11.09.2010, 10:06

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Wenn du gerne und regelmäßig schreibst, spricht doch nichts dagegen. Ich kann das "Word Press" System empfehlen: http://wordpress-deutschland.org/

Das ganze ist aber schon etwas fortgeschrittener was die Installation usw. angeht. Dafür kannst du alles so anpassen wie du möchtest.
Da bei ist das Problem, das ich einen eigenen Webserver benötige, den ich mir (für meine Verhältnisse) nicht leisten kann und will, sondern ich wollte erstmal gucken, ob es mir spaß macht. dazu bräuchte ich nur eine einschätzung, welche von den gratis bloghoster, das ich direkt aus dem internet bearbeiten kann. Ich hab mir auch schon ein paar seiten angeguckt und meine wahl habe ich auf die drei blog.de/blogg.de/blogger.de reduziert. Nun meine Frage: Welcher ist nach euren Einschätzungen der beste??? ?( ?(

9

11.09.2010, 10:42

Ich würde https://www.blogger.com nehmen da steckt google mit drin und man hat sicherlich eine gute anbindung zu anderen google apps. Falls du doch mal versuchen willst geld zu verdienen, kann man da Google Adsense glaube ich mit einem klick einbauen... Achja und ich denke, wenn du bloggst solltest du auch irgendwie deinen blog promoten oder links posten. Ich glaube nicht, dass man Leser durch nichts tun gewinnt - d.h. du musst wahrscheinlich mit anderen Bloggern diskutieren und gegenseitig Blogposts verlinken usw..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (11.09.2010, 10:48)


Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

11.09.2010, 12:06

Kann man hier sich nicht einfach registrieren und einen Blog auf Wordpress direkt bekommen? Wäre vielleicht auch noch eine Idee.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige

Ähnliche Themen