Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.08.2010, 23:27

Directx 11 Grafikkarten lohnen sie sich?

Hallo ich hab mal eine allgemeine Frage an euch,also ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte holen weil ich schon Geld angespart habe und mit meiner alten Grafikkarte etwas unzufrieden bin(Geforce 9600GT)
Aber lohnt es sich dann jetzt eine Directx 11 Grafikkarte zu holen oder soll ich noch etwas warten?

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

22.08.2010, 00:09

Es lohnt sich sicher, wenn man viel spielt und auch gerne sehr neue Spiele in bester Grafik spielt (oder mit DirectX11 programmieren will). Ich würde mir eine von den ganz neuen NVIDIA (finde ich besser wie ATI, da ich mit ATI schon einige Treiberprobleme hatte) kaufen, aber nicht die teuerste, weil ich der Meinung bin, dass dich DAS nicht lohnt. Die teuersten werden sehr schnell billiger, wenn was neues rauskommt.

3

22.08.2010, 00:55

IMHO lohnt es sich wenn du fuer Direct3D11 entwickeln willst.

4

22.08.2010, 01:33

Bis auf die GTX 460 ist die nVidia-Serie eher schlecht.
Und ja, es lohnt sich, Gründe wurden ja oben schon genannt. Wenn man sich jetzt eine kauft, dann auf jeden Fall DX11.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

22.08.2010, 09:17

Bis auf die GTX 460 ist die nVidia-Serie eher schlecht.

Warum? Die Fermi Architektur ist ein riesen Schritt für den GPGPU Sektor.

6

22.08.2010, 09:27

Kann mich hier dot anschliessen.

Definiere einfach mal schlecht Luinechor ...

7

22.08.2010, 09:59

Stromfressend -> Heiß -> Laut.
Weiß nicht, ob die überarbeitet wurden, aber zumindest auf die vor der GTX 460 (wie z.B. auch die GTX 465) trifft das zu.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

22.08.2010, 10:31

Die ersten DX11 Karten von NVIDIA waren schlecht, da stimme ich Luinechor zu, aber inzwischen gibt es ja neuere, die in Sachen Stromverbrauch und Lautstärke verbessert wurden.

9

22.08.2010, 11:26

Heiss und laut muss ich widersprechen.
Laeuft sowohl kuehler als auch leiser als die alte GT8800 bei mir.

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

10

22.08.2010, 20:26

Also ich hab eine GTX470 von Gigabyte. Bin vollauf zufrieden damit. Auch was Lautstärke anbelangt.
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Werbeanzeige