Du bist nicht angemeldet.

SC2

Werbeanzeige

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 143

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

141

07.11.2011, 22:26

Nein, ich rede nicht über meine Liga. Was genau ist da jetzt so schwer dran zu verstehen? Ich glaube doch, dass ich so doof dann doch nicht bin zu wissen was meine Liga und was Europa ist.

Die Werte, die SC2ranks anzeigt, sind alle auf Ligen beschränkt. Das ist nunmal so. Wenn da steht "Region: 5.000" und du in der Goldliga(oder wo auch immer) bist, gilt das nur für die Goldliga.

Zitat

Wenn's nach der Seite ginge wäre ich in den Top 5% der Starcraft-Player Europas. Na ja...

Diesen Wert zeigt Sc2ranks nicht an, sondern eben nur die Position innerhalb deiner Liga.

Mehr will ich doch gar nicht sagen!
WIP Website: kevinheese.de

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 860

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

142

08.11.2011, 06:40

Ich kann mich nur wiederholen, ich rede nicht über meine Liga.

Mal davon abgesehen ist es natürlich irrwitzig die Klasse eines Spieler rein aus den Punkten der aktuellen Saison zu errechnen. Dass das einfach nicht stimmt sollte jedem klar sein. Man stelle sich vor WhiteRA würde zwei Wochen nicht spielen. Wäre er dadurch ein schlechterer Spieler? Wohl kaum. Laut Statistik hingegen schon. Punkte-Systeme sind halt... na ja. Speziell bei so einem Matching-System wie dem von Blizzard. Ich bekomme in 80% aller Fälle favorisierte Gegner. Da fragt man sich doch, ob jemand anderes in 80% der Fälle selbst favorisiert ist. Klar gibt das mehr oder weniger Punkte für das Match, das macht es aber leichter oder schwerer innerhalb seiner Liga nach oben oder unten zu wandern.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (08.11.2011, 06:58)


KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 143

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

143

08.11.2011, 11:27

Okok, lassen wir das sc2ranks Thema :P.

Zu den Punkten:
Das aberwitzigste ist, dass man selbst dann noch mehr Punkte bekommt wenn man mehr verliert als gewinnt. Natürlich nur bis zu einem gewissen Verhältnis, aber dank Bonus Pool und diesem favoritensystem ist es oft so, dass du 3x verlieren und dann 1x gewinnen kannst und am Ende trotzdem mehr Punkte als vorher hast.

Wäre natürlich gerechtfertigt, wenn dieser eine Sieg wirklich bedeutend wäre, aber das ist zu bezweifeln, da Blizzard einem nach mehreren Niederlagen gegegen schwächere zuweist, um losing streaks nicht gigantisch lang zu machen.
WIP Website: kevinheese.de

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 873

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

144

08.11.2011, 11:31

Denke Blizzard will mit dem Bonuspool die Leute bei der Stange halten, ist sozusagen die Belohnung für Wiederkehrer. Führt leider dazu, dass das Punktesystem wie BlueCobold schon gesagt hat wenig Aussagekraft über den Skill eines Spielers hat. Btw bin jetzt wie vorhergesehen nach Platin abgestiegen D: Halbes Jahr Pause macht sich doch deutlich bemerkbar :(

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 860

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

145

08.11.2011, 12:00

Vermutlich macht sich das sogar in zwei Richtungen bemerkbar: Andere werden besser, das Gesamt-Skill-Level steigt und man selbst ist einfach etwas raus, auch aus den aktuellen Unit-Stats und eventuellem Balancing, was Strategien ja doch sehr beeinflusst.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

146

08.11.2011, 14:15

Das Bonus Pool System ist auch dazu da um inaktive Spieler auszusortieren. Sieht man ganz gut an der Grandmaster League!

Hab leider kaum Zeit zum zocken und immernoch ein Problem, dass es ständig abstürzt, was mich gerade wenig stört, weil ich ja kaum Zeit habe :P

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 146

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

147

14.11.2011, 18:00

Übrigens, seit Season 3 wird die Grandmaster League nicht mehr nach Punkten, sondern nach MMR(Match-Making Rating) gelisted, da in Saison 2 sehr viele Leute direkt aus Bronze und Silber in GM kamen.
Und btw, ich hatte gesagt, dass ich unter den top 5 GOLD PROTOSSEN war, zwischenzeitlich sogar EU rank 1 2v2r, aber in der Gold liga, ich gehöre definitiv nicht zu den 5 besten Europas, sondern eher zu den Top5 leuten, die noch nicht in Platin promoted wurden.

Diese Statistiken sagen nix aus, aber es sieht trotzdem schön aus :P

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 860

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

148

14.11.2011, 18:11

Gut, das klingt schon eher realistisch ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

149

20.03.2012, 11:10

https://www.youtube.com/watch?v=Tr_Vl7vY…=5&feature=plcp
ist das unser SoundWave?
Auch deren andere Casts sind super, vor allem "Will Cheese Fail?"
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

150

20.03.2012, 12:22

Unserer spielt afaik kein SC2

Werbeanzeige