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SC2

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Blizzer

Frischling

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221

12.11.2014, 11:12

Hat man eigentlich Nachteile im Multiplayer ohne die neuen Addons? Weil ich habe nur das Standard SC2 :D

KeksX

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222

12.11.2014, 11:23

Nachteile nicht, allerdings kann man halt nur die Version im ranked spielen, die man gekauft hat.

Und zu den neuen Units:
Über Balance kann man noch gar nichts sagen, LotV is noch nichtmal offiziell aus der Technical Alpha raus, da ja gleichzeitig ein Engine Upgrade kommt.

Die Unit Designs an sich interessieren mich mehr, und da finde ich den Cyclone zwar nicht unbedingt schlecht, aber wenns eine Rasse gibt, die keinen neuen "coolen Shit" braucht, dann sinds die Terraner^^

Btw, gestern ist mir aufgefallen: Die Protoss bekommen zwar nur eine neue Unit, haben aber nach wie vor die meisten Units von allen. In LotV hätten sie jetzt 18, Terraner 16 und Zerg 15 oder 16(je nach dem ob man Ovis mitzählt).
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223

12.11.2014, 15:10

Klar stehts noch nicht fest, aber derzeit sieht's nicht so pralle aus. :)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

KeksX

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224

12.11.2014, 15:52

Naja aber das ist ja die logische Konsequenz, denn ins Balancing floss wahrscheinlich nich wirklich viel Energie.
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225

12.11.2014, 18:21

Ich weiß nicht, eig. stellt Blizzard nur was aus (Beta, Release), wenn sie der Meinung sind, es läuft rund.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

KeksX

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226

12.11.2014, 18:30

Ja aber das isses ja, es ist ja nichtmal offiziell alpha!
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KeksX

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227

14.12.2014, 19:37

https://www.youtube.com/watch?v=9uGPz4RFWWw

Der Typ redet extrem schnell, also ggf. Sound ausmachen, aber das Spiel ist nicht schlecht. Alle Balance-Probleme bei Seite, sieht aus als würden die Änderungen wie weniger Mineralien, mehr Worker am Anfang etc. das Spiel echt ordentlich aufmischen(im postiven Sinne).
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228

13.02.2015, 18:09

Legacy Of The Void bricht eventuell mit noch mehr Starcraft-Konventionen:

http://us.battle.net/sc2/en/blog/1794491…-2015-2-12-2015


Sehr interessant: 12 worker bleiben erstmal, eventuell greifen alle Einheiten 40% langsamer an.

Zitat

Resource changes

We’re feeling more confident about the proposed resource changes from our last update. This change lowers half of the minerals to 50% of their Heart of the Swarm value while leaving the other half at their current HotS value of 1500. Internally, we’re seeing that this change not only encourages expansion across the map, but each base location remains a high point of contention. Assuming internal testing continues this way, it’s looking like we’ll go to beta with this change where we can see testing on a much larger scale with a wider variety of skill levels.

Experimenting with slowing down the pacing of combat in SC2

This is a topic we got a lot of community feedback on, so we did some heavy exploration in this area. The biggest thing we tried here was reducing the attack speed of each unit in the game by 40% and altering some damage values to compensate. Even though a change like this would seemingly have a huge implication on balance, we realized the gain wasn’t as big as we expected. Games feel different from before, but the main question has to be “Is this a positive change that makes games better?” We’re just not sure of this yet. For example, we’re seeing that slower engagements seem to reduce the skill component in combat. Additionally, games feel more dragged out than before. But we’ve only had limited testing at this point, so we’ll continue to explore this area in more detail before making a final call.



Es gibt außerdem eine Veränderung bei der Scan Range:

[table]Scan range experimentation We've also seen some community feedback about changes that can be made to the scan range to increase the responsiveness of units in combat. We’ve made some adjustments internally and we’re initially liking how it plays out. This is something we’re planning on testing further in the beta.[table]

Für eine Erklärung, was das heißt, siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oxWYxysVBvI

Außerdem:

HERC ist raus. Thor hat keine Self-Heal ability mehr.


Protoss bekommt eine neue Einheit mit Shade Fähigkeit, hier beschrieben:

Zitat

New Protoss Unit

As you may know, one of our main focus points since the last update has been working on the design of a new Protoss unit. Although not final yet, we have a unit and are very happy with how it is currently playing out. While we don’t yet have a name, we wanted to provide you with some details on this new unit:

It is a core gateway unit with a ground-only ranged attack and normal movement speed.
The unit has an ability that sends out a Shade of itself, and after a fixed duration, the unit teleports to the location of the Shade.
The Shade can independently move around, but cannot attack or be attacked, and does not impede upon the actions of the main unit.
We intend to offer a more in-depth look at this new unit in the near future.



Die Immortal Barriere ist kein Upgrade mehr und damage absorbe ist jetzt nur noch 100.
Der Tempest soll jetzt wieder mehr zum Heart Of The Swarm Tempest werden, da das Redesign wohl doch zu krass war.

Die Infestor Fähigkeit gg. mass air Einheiten wurde der Viper gegeben. Roaches können sich jetzt bereits bei erforschtem Burrow upgrade im eingegrabenen Zustand bewegen, es braucht also kein weiteres Upgrade mehr.


Ich persönlich finde die Aktion, Einheiten 40% langsamer angreifen zu lassen sehr interessant. SC2 fühlte sich schon immer unnötig schneller an als Brood War, vielleicht hilft das ja. Mein persönlicher Traum ist immernoch ein Redesign einiger Kernelemente wie Forcefields, Medivacs und so weiter. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.
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229

20.03.2015, 18:21

Die Beta kommt wohl früher als erwartet:
http://www.mystarcraft.de/de/news/26521-…void-beta-kommt
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- Stephan Schmidt -

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230

16.05.2015, 12:20

Spielt jemand LotV? Ich war in dem Top 20% Invite dabei und spiele seitdem kein HotS mehr. Es ist zwar bei weitem noch nicht balancet, macht aber deutlich mehr Spaß. Die "Expand Or Die" Mechanik ist zwar etwas krass, aber ein deutlich besserer Spielfluss als vorher.

Und allem voran natürlich Lurker. Die Dinger machen einfach unglaublich viel Spaß.
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