Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.04.2003, 09:47

Neues Seitendesign?!

Hi,
ich würd, bevor dein Buch rauskommt, das design der seite ändern.
Wenn man nämlich das erste mal hier ist wirkt sie ein wenig ..ähm.. abschreckend.

Ist nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen.
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

12.04.2003, 09:54

Abschreckend? Vielleicht wegen der Buttons am linken Seitenrand? Ansonsten finde ich es eigentlich sehr gut, mit den Tabellen, die aussehen wie Fenster usw..
Aber eigentlich hast Du recht... Eine komplett dynamische Seite mit PHP wäre echt besser! Vielleicht so, dass man auch seine eigenen Projekte irgendwo eintragen kann oder so! Wie wäre das?
Da müsste ich mich allerdings erstmal mit PHP-Sessions auseinandersetzen!

3

12.04.2003, 11:15

Da gebe ich TheDeath recht!
Die Seite sieht leer aus. Weisser Hintergrund sieht einfach scheisse aus.
Hellesblau würde gut passen, nur wenn jemand die Seite von zfx kennt,
wird der auch sagen: "Du hast ja das Design geklaut!"
Ich würde an deiner Stelle ein Bild als Hintergrundbils aussuchen.
Oder sowas ähnliches. PHP wäre sehr gut. Die Buttons rechts sehen meiner Meinung nach sehr gut aus. Du könntest nur den "Buchprojektbutton" bisschen größer machen, villeicht so groß wie der
"News" oder "Forumbutton".
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

12.04.2003, 12:21

So! Ich habe mir mal ein neues Design einfallen lassen. Schaut Euch bitte unter http://www.scherfgen-software.net/neues_design/test1.htm das Tutorial "Zip-Archive lesen" im neuen Design an.
Also ich finde es besser als das aktuelle.

Zum Rest des Designs:
Frames wird es nicht mehr geben.
Ich mache die Seite komplett mit PHP, also dynamisch. Anstatt Frames verwende ich normale Tabellen, wie das heutzutage so üblich ist.
Links die Navigation wird wieder mit schönen Buttons gemacht werden, vielleicht mit Bleistiften oder ähnlichen Utensilien... mal sehen!
Und auf der Startseite werden rechts wieder solche kleinen Fenster erscheinen (Newsletter abonnieren, Seite empfehlen, eventuell Umfragen...). Die habe ich vor, als kleine Zettel zu machen, die per Reißbrettstift an die "Wand" geheftet sind. Farblich müssen die natürlich auch passen.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

12.04.2003, 14:24

Neue Version:
http://www.scherfgen-software.net/neues_design/test2.htm

Links die Button-Grafiken fehlen noch, aber so könnt ihr Euch schonmal so ungefähr vorstellen, wie ich es meine!
Die Notizzettel am rechten Rand sind nicht bei allen Unterseiten, sondern nur auf der Startseite ("Willkommensseite"). Das heißt die anderen Seiten haben dann rechts noch mehr Platz.

6

12.04.2003, 15:21

Sieht sehr geil aus!
Den weissen hintergrund rechts und links, solltest du auch wegmachen.
Dann sieht das fast perfekt aus!
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

7

12.04.2003, 16:30

Jo, das sieht schon viel besser aus.

Wo hast du eigentlich die Reißzwecken geklaut ;D

[edit] ich würd für die news ein newsscript verwenden, vielleicht Corenews.
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

8

12.04.2003, 17:57

Ach David nicht doch!
Doch nicht :kotz: Frontpage! *heul* *heul* und noch mal *heul*.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

9

12.04.2003, 19:38

Aaaahhhhhh.
:crying: :cussing: :wall: :krank:

Wie kann man bloß mit frontpage i-net seiten erstellen.
Obwohl es ja nicht schlecht aussieht (das neue design)
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

12.04.2003, 20:14

Ich komme damit gut klar :huhu:
F-r-o-n-t-p-a-g-e! Hahahaha! :)
Soll ich's etwa per Hand machen? Nein danke! Oder welches andere Programm könnt Ihr mir empfehlen?
Übrigens: Die Reißbrettstifte habe ich selber gemacht, nicht geklaut :) Mit 3ds max 5, mit einem echten Reißbrettstift als Vorlage.
Achso, welche Hintergrundfarbe würdet Ihr mir denn empfehlen? Also anstatt weiß.

Werbeanzeige