Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.07.2010, 20:59

Probleme mit NVidia Geforce GTS 250 Sparkle *ratlos*

Hey...
Hab mir letztens n neuen Rechner geholt und schön Win7 drauf gepackt.
Wenn ich bestimmte Spiele starte (TrackmaniaNations und 4Story, mehr hab ich nicht ausprobiert), dann laufen die für ein paar Sekunden normal und dann ruckelt es kurz und der Bildschirm wird für etwa eine Sekunde schwarz. Der ganze Spaß wiederholt noch 1-2x und danach reagiert das Spiel überhaupt nicht mehr.
Teilweise bekomme ich die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 257.21 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt ", aber das auch nicht immer.
Beim Benchmark habe ich bei den Graphic Tests sehr gute Werte und bei den CPU Tests schafft meine Kiste komischerweise nur 0-2 FPS, allerdings ist die Gesamtwertung trotzdem ziemlich gut.
Die Temperatur der Graka liegt konstant um die 50°. Hab in anderen Foren nur gefunden, es könne an Überhitzung oder am zu schwachen Netzteil liegen, allerdings ist mein Netzteil auch relativ neu und sollte mit 550W ausreichen!?
Alle aktuellen Treiber für meine GeForce GTS 250 Sparkle (und sonstige Komponenten) hab ich auch drauf. Da ich im Endeffekt keine Ahnung von Computer-Geschichten habe, bin ich ziemlich ratlos...

Wäre sehr stark, wenn mir irgendjemand helfen könnte.

Achja, CounterStrike Source z.B. funktioniert auf den höchsten Einstellungen einwandfrei, die 3 Spiele sind allerdings die einzigen die ich bis jetzt ausprobiert habe.

Schonmal danke!!
MfG, ein Baum.

2

01.07.2010, 23:40

Willkommen erstmal im Forum!

Denke, das Problem liegt eher daran, dass ältere Spiele mit neuerer Hardware oder dessen Treiber oder Betriebssysteme nicht so gut können.
Schau mal nach Patches für diese Spiele. Oder schraub mal an den Einstellungen/Optionen im Spiel rum.
Ggf. das Spiel im Kompatibilitätsmodus (Win XP oä.) starten.
fka tm

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

3

02.07.2010, 00:52

Sollten wir es als Kompliment betrachten, dass man in einem SPPRO-Forum nach Support für Spiele sucht? Ich denke das kann man so sagen ^^.

Willkommen im Forum!;).

Also, dass dein CPU Test so abschneidet würde mir zu denken geben. Wurde denn auch alles richtig installiert(warst du dabei?). Solltest sicherstellen, dass die alle richtig sind. Und dann natürlich Kompamodus rumprobieren.

Ging es denn vorher, oder war das schon immer so?
WIP Website: kevinheese.de

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

4

02.07.2010, 01:00

hat die cpu den benchmark für die grafikkarte berechnet? da sind 0-2fps normal.
schau lieber auf die punkte.

würd auch immer als erstes kompatiblitätsmodus+admin ausprobieren.
wenns dann nicht geht einfach mal die grafikkartentreiber deinstallieren, neu herunter laden und wieder installieren. zur not das OS neu installieren. wenns dann nicht geht würd ich nvidia anschreiben und die graka vllt einschicken.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

5

02.07.2010, 03:15

Wahrscheinlich meint er den Test von 3DMark wo mit der CPU gerendert wird. Da ist das "normal", denk ich.
Was hast du denn sonst für Hardware?
stɪl traɪ tuː θɪŋk ˈpɒzətɪv

6

02.07.2010, 11:34

Also nach Plugins hab ich noch nicht geguckt, aber bei Kumpels von mir laufen die gleichen Spiele ohne Probleme unter Win7, insofern glaub ich nicht dass es daran liegt... werds aber ausprobieren ;)
Mit den Treibern hab ich alles schon gemacht und mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon rumprobiert.
Bevor ich mir den neuen Rechner geholt hab, hatte ich das gleiche Problem mit einem der Spiele, das andere hatte ich noch nich ^^. Das einzige was vom alten Rechner geblieben ist, sind die Grafikkarte und das Netzteil.
Meine sonstige Hardware:
- Intel i5 750, 2,6Ghz
- 4 gb ram
- scythe yasya cooler
- mobo: asus p7p55d-e lx
und halt so den rest kram den man braucht... ;(

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

7

02.07.2010, 12:36

probiers mal mit nem anderen netzteil aus. wenns dann immernoch passiert graka einschicken.
kannst du uns sagen welches netzteil es genau ist? viele sparen beim netzteil wobei man mit einem guten netzteil viel mehr geld und nerven sparen kann...

edit: hab net dran gedacht, dass nicht jeder ein ersatznetzteil zuhause hat....
überprüfe mal die spannungswerte mit sisoftware. hier stehen die toleranzen ganz unten

edit2: gaaaaaaanz dumme frage. hast du überhaupt den extra stecker der graka eingesteckt? das wird gern vergessen^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (02.07.2010, 13:01)


unsigned long

Treue Seele

Beiträge: 140

Wohnort: Herzogenrath

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

8

02.07.2010, 13:35

Hab die selbe Graka und den Fehler kenn ich. Wenn das Netzteil nicht genug Power gibt oder die zusätzlichen Stromstecker vergisst passiert das.
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.'
[ bing | not'a'tric | germangamedev | Fragen richtig stellen ]

9

02.07.2010, 18:01

Machen die neueren GeForce nicht 'n Mordsradau, wenn die keinen Saft kriegen?
Meine 9800 will jedenfalls partout nicht ohne. Piept dann wie verrückt.
fka tm

10

03.07.2010, 14:27

Also die Graka müsste richtig angeschlossen sein und Saft bekommen ^^
Die Spannungswerte werd ich ma überprüfen, keine Zeit jetzt wegen Deutschland!!
Ansonsten is das Netzteil irgendwie ein Rasurbo Silent&Power für nich allzu teuer ;)

Wenn das daran liegt dass das nich genug Saft gibt, dann versteh ich aber nich wieso es bei CSS geht!?

Werbeanzeige

Ähnliche Themen