Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.06.2010, 17:14

Neues Handy

So, es ist mal wieder an der Zeit, ich brauch ein neues Handy. Sollte natürlich möglichst viel können, also eher eine Art PDA mit Telefonfunktion sein.
Ich bin dann recht schnell auf das HTC Desire gestoßen. Ist ja quasi ein iPhone nur wohl etwas billiger und wohl etwas flexibler, daher besser für Bastler geeignet. Naja, es wird scheinbar noch mit Android 2.1 ausgeliefert, wobei es schon 2.2 gibt, was man aber scheinbar nicht ohne Garantieverlust installieren kann. Also das ultimative Bastlerhandy scheint es doch nicht zu sein.
Was haltet ihr so von dem Teil und habt ihr noch andere gute Vorschläge?
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

2

21.06.2010, 17:27

Ich habe selber ein HTC. Und zwar das HTC Legend. Also wenn du wirklich basteln willst kommst du am Nexus One nicht vorbei (kostet sogar fast genauso viel und ist fast baugleich). Da kommen die Updates direkt von Google. Musst natürlich aber auch damit leben das es meist frühe Versionen sind. Hätte ich mir auch gerne geholt aber nachdem es nie danach aussah das es nach Deuschtland kommt hab ich es sein lassen.

HTC Geräte aus 2010 bekommen auch alle 2.2 aber erst Ende des Jahres. HTC hat ja da noch die eigene Sense Oberfläche die erst angepasst werden muss.
Zu HTC Allgemein kann ich eigentlich nur gutes Berichten. Obwohl ich nicht verstehe warum die Verarbeitungsqualität beim Desire im vergleich zu anderen ihrer Produkte so schlecht ausfällt. Vom schiefen Display bis Pixel Fehlern ist leider alles dabei. Fand ich schade weil ich kenne HTC eigentlich nur mit sehr guter Qualität was ich auch an meinem Legend sehe.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

21.06.2010, 18:01

Mhm, naja. Ich hab jetzt auch ein HTC Desire und bin damit eigentlich zufrieden, auch wenn ich keine grossen Vergleichsmöglichkeiten habe da es mein erstes Smartphone ist. Bei allen die ich kenne welche auch das gleiche Modell haben sind mir keine Pixelfehler oder schiefe Displays aufgefallen.
Gebastelt habe ich dafür noch nichts, aber es sollte sicherlich unkomplizierter sein als auf dem iPhone.

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

4

21.06.2010, 18:22

Naja ich war halt ne Zeit lang in einem Android Forum unterwegs. Und da hat sich beim Desire doch ein deutlicher unterschied zu anderen HTC Produkten abgezeichnet. Vieleicht hat sich das ja auch durch eine neue Produktionsreihe eingependelt. War jedenfalls am Anfang so.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

21.06.2010, 18:51

Ich könnte auch ein Nokia XpressMusic 5800 empfehlen (auch wenn es nichts mit Android und HTC zu tun hat)...

unsigned long

Treue Seele

Beiträge: 140

Wohnort: Herzogenrath

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

6

22.06.2010, 13:17

Bei mir gibt es nur noch HTC. Das ist Qualität. iPhone ist doch nur ein popeliger Hype für Männer die ihre männliche Unzulänglichkeit kompensieren wollen.
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.'
[ bing | not'a'tric | germangamedev | Fragen richtig stellen ]

7

22.06.2010, 13:31

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Vertrag?
Ich denke, ich werde keine Internetflatrate brauchen, da ich ja zuhause und in der Uni jeweils Inet per WLAN habe, aber so für unterwegs wäre es ja schon ganz nett, ab und zu mal online zu sein.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

unsigned long

Treue Seele

Beiträge: 140

Wohnort: Herzogenrath

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

8

22.06.2010, 13:41

Also ich benutz die Dinger sowieso nur zum Telen und Simsen. UMTS und co. benötige ich nicht, drum habe ich Prepaid und bin schon lange nicht mehr in den Verträgen drin.
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.'
[ bing | not'a'tric | germangamedev | Fragen richtig stellen ]

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

9

22.06.2010, 17:36

Das hängt natürlich davon ab für was du es brauchst.
Mir reicht Prepaid, da ich eigentlich kaum Nachrichten verschicke und oft nur kurze Anrufe tätige. Ich 'muss' zwar unterwegs auf Internet verzichten, komme somit aber monatlich auf unter 5 Euro.

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

10

22.06.2010, 17:47

Ich habe eine O2 Prepaidcard. Das schöne an O2 ist das du ähnlich wie bei Base monatlich Flats dazu buchen kannst. So werde ich mir in meiner Ausbildung z.B das Internet - Packet M holen da ich doch 2-3 h Zug pro Tag fahren muss und da ist es doch ein netter Zeitvertreib. Ich bleibe aber trotzdem ungebunden und kann es auch von einen auf den anderen Tag abbestellen.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen