Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.02.2010, 19:06

Win7 Schriften plötzlich verschwunden

Also Leutz,

bei meinem PC sind von heut auf Morgen die Schriften verschwunden.
Ich hab nur noch ca. 1/4 von den Schriftarten die Vorher draufwaren.
u.a. sind Matura MT Script Capitals und Garamond weg !

Weiss einer, wie ich die wieder draufkrieg, bzw. was mit denen plötzlich passiert ist ?

Hafnernuss

Frischling

Beiträge: 21

Wohnort: Graz Umgebung

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

23.02.2010, 19:07

Hast du Programme wie Photoshop, Office oder ähnliches deinstalliert?

AChtung, auch bei manchen Spielen wie Left4Dad ist mir schon passiert das manche schriftfarten dannach weg waren!

3

23.02.2010, 19:11

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 12:53)


Hafnernuss

Frischling

Beiträge: 21

Wohnort: Graz Umgebung

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

23.02.2010, 19:17

Wer hat was wo rausgenommen? Würd dir ja gern helfen aber dafür brauch ich Infos ;)

5

23.02.2010, 19:23

Microsoft hat das Schriftartenpaket für Win7 hingegen dem von Windows Vista um meine favorisierten Schriftarten erleichtert. ;)

Hafnernuss

Frischling

Beiträge: 21

Wohnort: Graz Umgebung

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

23.02.2010, 19:57

Achso ich dachte Systemeigene Fonts wären weg.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

23.02.2010, 19:59

Lade dir die Schriften, die du brauchst doch einfach irgendwo runter.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Schriften einfach plötzlich ohne Deinstallation von Programmen verschwinden. Microsoft wird doch kein Update machen, dass Schriften löscht oder?

8

23.02.2010, 20:01

Zitat

Microsoft wird doch kein Update machen, dass Schriften löscht oder?

Nee, so wie ich das sehe, waren die von anfang an nicht da. (Was mir aber komisch vorkommt, da ich glaubte, vor ein paar tage, bzw. gestern noch damit geschrieben zu haben !)

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

9

23.02.2010, 20:14

Zitat von »"BurningWave"«

Microsoft wird doch kein Update machen, dass Schriften löscht oder?

So abwegig ist das gar nicht. Microsoft hat vor kurzem erst ein Word Update veröffentlicht das eine Funktion entfernt wegen der es einen Rechtsstreit gab. Das ähnliches bei Schriften passiert ist, ist mir da aber nichts bekannt.

Hafnernuss

Frischling

Beiträge: 21

Wohnort: Graz Umgebung

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

23.02.2010, 20:25

Zitat von »"BurningWave"«

Lade dir die Schriften, die du brauchst doch einfach irgendwo runter.


Viel Spaß, teilweise kosten die Geld, hab ich auch nicht geglaubt.

Werbeanzeige