Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.01.2010, 11:37

Zitat von »"D-eath"«

Selfmade Sojaschnitzel mit Falafel. Ich koche gerne. Ohne Tierprodukte.

Hilfe ein Veganer ^^
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

25.01.2010, 11:42

Zitat von »"Flonk"«

Zitat von »"D-eath"«

Selfmade Sojaschnitzel mit Falafel. Ich koche gerne. Ohne Tierprodukte.

Hilfe ein Veganer ^^

ja hilfe, hätten sie genug kraft würden sie die welt erobern. xD
auch wenn ich diesen spruch hasse: das ist absolut unnatürlich und dann isst du auch noch meinem essen das essen weg :(
jedem das seine oder? oO
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

25.01.2010, 13:33

Jo jedem das seine. Man sollte als Veganer bloß recht genau auf die Ernährung achten und am besten auch regelmäßig Blutwerte auf Nährstoffmangel prüfen.

Aber anfürsich muss ich sagen, dass Vegan/Vegetarisch kochen einen ziemlich kreativ werden lässt ;) Aber auf dauer wäre das nix für mich.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

25.01.2010, 13:40


(Link)


Sry konnt ich mir nicht verkneifen :D

Ne aber Spaß beiseite: Ich hab nichts gegen Vegetarier.

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

25.01.2010, 23:57

Zitat von »"xardias"«

Jo jedem das seine. Man sollte als Veganer bloß recht genau auf die Ernährung achten und am besten auch regelmäßig Blutwerte auf Nährstoffmangel prüfen.

Aber anfürsich muss ich sagen, dass Vegan/Vegetarisch kochen einen ziemlich kreativ werden lässt ;) Aber auf dauer wäre das nix für mich.


Seit ich vegan lebe, geht's mir ehrlich gesagt wesentlich besser, habe wohl unter anderem eine Lactoseintoleranz.
Aber mit dem Kochen hast du schon recht, ich koche gerne so.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

26.01.2010, 00:23

Zitat von »"D-eath"«


Seit ich vegan lebe[..]


Darf ich fragen warum du aufgehört hast dich von tierischen Produkten zu ernähren?

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

26.01.2010, 21:20


(Link)


Das ist einer der vielen Gründe, die anderen hast du ja bereits per PM erhalten. Und wer heutzutage ernsthaft noch drauf stolz ist, Sonntags 'ne Ente zu essen, die bis zum Verrecken gestopft wurde, obwohls im ach so tollen Deutschland ja verboten ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

killmichnich

unregistriert

8

26.01.2010, 22:08

also die gründe würden mich auch mal interessieren ôO

naja also ich für meinen teil liebe ja wiener schnitzel mit kartoffelsalat :D

9

26.01.2010, 22:12

Zitat von »"D-eath"«

Das ist einer der vielen Gründe, die anderen hast du ja bereits per PM erhalten. Und wer heutzutage ernsthaft noch drauf stolz ist, Sonntags 'ne Ente zu essen, die bis zum Verrecken gestopft wurde, obwohls im ach so tollen Deutschland ja verboten ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Hä?
Kritisierst du jetzt Fleisch essen, oder viel Essen? Weil ersteres passt nicht zu deinem Text, letzteres hat nix mit vegan zu tun.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

idontknow

unregistriert

10

26.01.2010, 22:17

Er kritisiert, wohl eher die nicht artgerechte Haltung von Enten 8siehe Stopfleber oder wie das heißt).
Das traurige ist ja dass der Import einfach so erlaubt ist...

Finde es aber doch etwas krass das als Grund dafür zu nennen, vegan zu leben. Muss man ja nicht essen.

Bei uns gibts z.B. fast ausschließlich Fleisch (ausgenommen Wurstwaren!) von eignen Kühen, die mein Stiefvater als Hobby hält (ist sone seltene altdeutsche Rasse) und ich kann mit Fug und Recht behaupten, die Tiere haben/hatten ein Leben wie es für eine Kuh nicht schöner sein kann :). Halte das dann doch für gerechtfertigt, das ist der Kreislauf der Natur, der stärkere "frisst" den schwächeren.

Werbeanzeige