Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

21

01.11.2009, 15:06

C++ heißt C plus plus und C# heißt C Sharp. Is einfach so.

22

01.11.2009, 15:08

Mich würd jetzt nur noch interessieren, ob sich der 1ne C doppelplusler outet ?

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

01.11.2009, 15:15

ich würde gerne mal wissen was er für Argumente hat.. ;)
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

24

01.11.2009, 15:18

Eigentlich gibts da nicht wirklich was zu argumentieren. Das wäre ja als würde man drüber diskutieren wie man "Badewanne" ausspricht...

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

25

01.11.2009, 16:06

Zitat von »"dot"«

Eigentlich gibts da nicht wirklich was zu argumentieren. Das wäre ja als würde man drüber diskutieren wie man "Badewanne" ausspricht...


Naja.. Man könnte darüber streiten, ob man es Englisch, oder Deutsch ausspricht.

Und ich meine bei C#, wie sagst du das? (Zeh sharp, oder see sharp)?

Bei C++ benutze ich ganz die deutsche Version, aber wie gesagt bei C# nutze ich gerne die (nicht konsequente) Mischung.

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

01.11.2009, 16:11

also für C# nutze ich "See Sharp" weil Zeh Raute nur dumm klingt :D
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

27

01.11.2009, 16:34

Zitat von »"Mordrak"«

C# wird gesprochen: Zeh-Hasch. # ist schliesslich das Hasch-Symbol (naja, Hash frei eingedeutscht.)*


Wie kommst du auf den wirren Gedanken? Bei scharfer Betrachtung ist nämlich festzustellen das C# schon immer see sharp ausgesprochen wird und wurde!

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

28

01.11.2009, 17:54

ich sag zu
C++: entweder "Zeh" plus plus oder "Zehpepe"
C#: "Sie-Scharp" (englisch!)
Java: kommt drauf an^^
javascript: "Dschavaskript" :D

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

29

01.11.2009, 19:15

also wenn wir zieh sharp schon verunglimpfen dann auch bitte "zeh doppellattenkreuz".^^

ne eineutig c plus plus, c doppelplus is doch ma viel länger^^

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

30

01.11.2009, 19:46

Zeh Stacheldrahtzaun :D

Werbeanzeige