Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.11.2003, 22:25

3D Space Game [2300 YOTD]

Hi Leutz :)

Ich werde hier ab und zu Bilder posten von einem neuen Lernprojekt, es wird eine neue eigene (ohne DLLs basierende) DX9 Engine benutzen.

Später werd ich daraus ein Tutorial für die Community formen. Wer will kann mir gerne Helfen (besonders im Modellingbereich ;)). Das Spiel wird ein 3D Space Shooter mit 3D Modellen, jedoch von Obensicht.

Meine ICQ 82921889

Hier schonmal das Logo:

(Link)

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

2

23.11.2003, 22:31

klingt interessant, machst du auch ein Terrain als Untergrund dazu, wo dannn zum Beispiel, ein Abschussturm steht, der Rakten auf den Spieler schießt??

3

23.11.2003, 22:43

Hmm ... Eigentlich sollte das so ein Arcarde Spiel werden, sowas wie DogFight. Terrain ... Hmm .. dann wär doch ein Flug Simulator oder ?

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

4

23.11.2003, 22:47

naja, die Flieger kann man ja natürlich nur auf einer bestimmten Höhe steuern, und da auch nur in vier Richtungen(2 Achsen), also wäre es schon noch ein SpaceShooter...wie 2D, halt mit 3D-Ansicht...

5

23.11.2003, 23:14

Also Terrain war nich geplant, eher sowas wie vernichten sie den gegnerischen Außenposten. Also mit Raketenstellungen im Weltraum.

Terrainengine wäre dafür viel zu viel aufwand und würde keiner verstehen ;)

6

24.11.2003, 23:14

Aufgrund mangelnden Interesses und Zeit (... Schule wird immer mehr :( ) hab ich mich entschlossen aus dem Spiel ein kleines Winsock Testprogramm zu machen.

Ihr könnt es ja später dann beta testen. Ich hab momentan nicht soviel Zeit für 2 große Projekte. :(

Es wird trotzdem ne eigene Engine entwickeln, wahrscheinlich werd ich den Source freigeben.

Werbeanzeige