Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.09.2009, 16:18

Open World

Gibt es irgendeine fantastische Welt (egal ob sci-fi, "klassische" oder sonstige Fantasy Richtung) die nicht einer Firma gehört, auf die man also frei zugreifen darf... am besten wäre natürlich wenn das ganze "Open" also von allen mitgestaltbar wäre. Kennt zufällig jemand von euch eine solches Projekt?
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

2

23.09.2009, 16:28

Ich weis zwar nich ob es genau das ist was du meinst, aber schau dir mal WorldForge an.
Gibt verschiedene Projekte die die Daten davon nutzen und selbst verwenden.

3

23.09.2009, 16:42

das sind hauptsächlich MMORPG Orientierte Welten und da seh ich auch nur eine... ich seh schon ich werde wohl selbst ein oder zwei Welten basteln müssen.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Werbeanzeige