Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.11.2003, 13:32

Community Game

14%

Keins, Community Game ist nicht sinnvoll (3)

19%

3D Space / Weltraum spiel (4)

33%

3D Jump 'n Run (7)

10%

2D Space / Weltraum spiel (2)

14%

2D Jump 'n run (3)

10%

anderes (2)

siehe Oben.

Wenn alle gevotet haben werden wir ja mal sehen ob wir nich was schönes zusammen basteln können.

Vorraussetzungen dafür sind:
1) Ein Projektmanager der den Code aktualisiert und Uplädt
2) ICQ / IRC
3) Ein wenig C/C++ und 3D Kenntnisse

Cu

In Deinem Beitrag befinden sich noch Fehler.
Bitte bearbeite die rot markierten Stellen und lösche diesen Text.

2

22.11.2003, 15:24

Bin auf jeden Fall dabei (wenn es ein 3D-Jump&Run auf Basis der TriBase ist). Im Moment arbeite ich nämlich selbst an einem 3D-Jump&Run. Leider verfolgt mich aber seit 4 Wochen dieses dumme Kollisionserkennungsproblem mit dem Spielweltoctree...

Freue mich schon ^_^

Cu,

Chrissi

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

3

22.11.2003, 16:11

bin auch gerne dabei. ich weiß nur nicht, ob ich wirklich eine hilfe wäre - habe auch das buch noch nicht komplett durch. aber ich würde es gerne versuchen.
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

4

22.11.2003, 16:12

2D Jump n Run wäre nicht schlecht. Bin ja selber mit nem paar hier ausm Board an nem Jump n run zugange ;D .

Klaus

Treue Seele

Beiträge: 245

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

22.11.2003, 16:17

Kann zum Voting nicht vielleicht sowas wie ein Rennspiel hinzugefügt werden?
Ich hatte mir vor zwei Tagen vorgenommen, so was ähnliches wie Didi Kong Racing (N64 - Nach Golden Eye das, wie ich find, beste N64 Spiel) zu schreiben. Weil ich einfach noch nicht so weit bin, würde ich auf jeden Fall den ersten Versuch noch nicht zum Erfolg führen können ;D aber man könnt ja draus lernen ;)

Wers nicht kennt: Ein paar Spieler (sagen wir mal bis zu 8 ), davon wenigstens einer (höchstens 4? gesplitteter Bildschirm?) von Menschen gesteuert. Es gibt in Didi Kong Racing drei verschiedene Vehikel: So kleine Autoles, Luftkissenbö(ö?)tchen und kleine Propellerflugzeuge. Es geht darum, ein Rennen mit meistens 3 Runden zu gewinnen. Auf der Strecke lassen sich verschiedene mehr oder weniger gemeine Hilfsmittel aufsammeln: Einerseits sachen zum auf den Boden werfen (Minen usw.), damit die anderen drüberfahren, und andererseits verschiedene Sorten von Raketen (gelenkte/ungelenkte). Alle Waffen bringen dem Opfer eigentlich nur einen gewissen zeitlichen Nachteil, da es durch die Explosion erst noch aufgehalten wird :D - nix brutales also *gg*
Ich find die Spielidee nicht nur schön, sondern auch einigermaßen gut umsetzbar. Was haltet ihr davon?
Ich mein, zumal es mit Galactica ja bereits ein Spiel mit der Tribase Engine (über deren Vorzüge ich mich täglich neu freue ;)) gibt


bye
Klaus
Mozilla Firefox
The Browser - reloaded

Aeroflare

Frischling

Beiträge: 53

Wohnort: In front of my PC...

  • Private Nachricht senden

6

22.11.2003, 17:25

Nein ehrlich Tobi ;)
Ich verwahre in positiver Hoffnung auf eine erfreuenswerte Antwort

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

7

22.11.2003, 17:56

Zitat von »"Klaus"«

Kann zum Voting nicht vielleicht sowas wie ein Rennspiel hinzugefügt werden?
Ich hatte mir vor zwei Tagen vorgenommen, so was ähnliches wie Didi Kong Racing (N64 - Nach Golden Eye das, wie ich find, beste N64 Spiel) zu schreiben. Weil ich einfach noch nicht so weit bin, würde ich auf jeden Fall den ersten Versuch noch nicht zum Erfolg führen können ;D aber man könnt ja draus lernen ;)


Das Rennspiel war wircklich Klasse, mir gefällt es immer no sehr gut, vorallem das Future-Level war genial...
Also wenn ihr so ein Spiel macht, bin ich auf alle Fälle dabei, leider bin ich noch nicht wircklich gut in 3D Programmierun, habe bis jetzt erst ein 2D Jump and Run Spiel programmiert! Ist das ein großes Problem und ich kann nicht mitmachen oder wird es schon irgendwie gehen?
Also ein Jump and Run 3D wäre auch gut...


caio,
Stefan

8

22.11.2003, 18:03

Dann sollten wir mal jemand als Projektführer wähle, möglichst jemand der Webspace hat und oft erreichbar ist.

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

9

22.11.2003, 21:44

wie wärs denn mit dir, ghostie? du hast es ja auch vorgeschlagen ;)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

10

22.11.2003, 21:56

Ich hab nur gefragt, ausserdem arbeite ich nicht mit der TriBase sonder mit meiner Engine, die momentan noch Bugs hat und nich komfortabel ist ;)

Werbeanzeige