Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.07.2009, 20:31

WC3 ist ein Killerspiel

http://www.golem.de/0907/68161.html

Das schlimmste daran ist: Wenn Politiker bei solchen Themen schon dermaßen ohne Hintergrundwissen Entscheidungen treffen, wie sollen die dann bei wichtigen und schwereren Themen richtig entscheiden? ich meine bei Computerspielen ist es echt mal nicht schwer, sich davon ein Bild zu machen, bei anderen Dingen dagegen schon...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

2

03.07.2009, 20:58

http://www.youtube.com/watch?v=WqMPSmW1CPY

zu dem Verbot muss ma nix mehr sagen...
auch wenns naiv is: wer die Jugendkultur dermaßen schädigt, wird von mir nicht gewählt :) gg no re

3

03.07.2009, 21:22

http://www.bamstevinho.de/index.php/2009/06/21/von-piraten-und-zensursula-songs/

Und Jörg mal von einer anderen Seite zu beleuchten.
Andererseits, das Problem ist, mit Vernünftig kommt man nicht weit, weil man sich am Ende meist in der Mitte einigt, also muss man übertreiben um am Ende sein eigentliches Ziel zu erreichen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

4

03.07.2009, 21:25

Ahja, bei diesen ganzen Politischen Diskussionen muss ich sagen:
Was damals im Grundgesetz verankert wurde, ist wirklich mal enorm gut gewesen. Gewaltenteilung, die Bedingungen für demokratische Wahlen, Meinungsfreiheit und Strafferfolgung statt heimlicher Zensur, usw.
Schade, das Politiker heute scheinbar nicht mehr so klug sind, wie damals. :(
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

5

03.07.2009, 21:36

Klar wird der nach seinen eigenen Interessen hadeln.
Trotzdem was ist besser: Jemand, der zwar nach seinem eigenen Nutzen handelt, jedoch meine Meinung vertritt,
oder eine Partei, die dermaßen von den Lobbyisten gesteuert ist, dass sie selbst nach so langer Zeit, seit dem Lostreten der Debatte, kein bisschen dazugelernt zu haben scheint und sich konsequent weigert, auf das Volk zu hören (Petition, Demonstrationen) sondern lieber schaut, dass es entweder die Lobbyisten befriedigt oder die eigenen Probleme in anderen Politikfeldern vertuscht ?!

Damit mein ich nicht nur die Debatte was "Killerspiele" angeht ...

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

6

03.07.2009, 23:43

Zitat von »"Termi"«

http://www.youtube.com/watch?v=WqMPSmW1CPY

zu dem Verbot muss ma nix mehr sagen...
auch wenns naiv is: wer die Jugendkultur dermaßen schädigt, wird von mir nicht gewählt :) gg no re


http://www.google.de/search?hl=de&q=verr…&meta=&aq=f&oq=

Wie geil ! ;)

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

7

04.07.2009, 01:27

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

http://www.bamstevinho.de/index.php/2009/06/21/von-piraten-und-zensursula-songs/

Und Jörg mal von einer anderen Seite zu beleuchten.
Andererseits, das Problem ist, mit Vernünftig kommt man nicht weit, weil man sich am Ende meist in der Mitte einigt, also muss man übertreiben um am Ende sein eigentliches Ziel zu erreichen.


Jaja die Rede vom Tauss ist ganz groß. Followe dem auch auf Twitter ;)
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

04.07.2009, 17:38

Zitat von »"Termi"«

Klar wird der nach seinen eigenen Interessen hadeln.
Trotzdem was ist besser: Jemand, der zwar nach seinem eigenen Nutzen handelt, jedoch meine Meinung vertritt,
oder eine Partei, die dermaßen von den Lobbyisten gesteuert ist, dass sie selbst nach so langer Zeit, seit dem Lostreten der Debatte, kein bisschen dazugelernt zu haben scheint und sich konsequent weigert, auf das Volk zu hören (Petition, Demonstrationen) sondern lieber schaut, dass es entweder die Lobbyisten befriedigt oder die eigenen Probleme in anderen Politikfeldern vertuscht ?!

Damit mein ich nicht nur die Debatte was "Killerspiele" angeht ...


Schau dir mal eine ZDF Doku zum Thema Datenschutz in Deutschland an, sehr interessant!

Gerade am Ende sieht man den Politischen Alltag - auch das, was vielleicht nicht in den Nachrichten kennt.

Zitat

Er habe mit "vielen Pädagogen und Polizisten gesprochen, die meinen, dass diese Spiele schädliche Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche haben".

De fakto gibt es keine einzige unabhängige Studie, die so etwas eindeutig gezeigt hat, es gibt aber auch keine Studie, die es nicht gezeigt hat.

Ich würde alle bitten fachlich zu argumentieren, oft brechen solche Diskussionen in emtotionalen bla aus, wie es auch bei den Kipo Sperren geschehen ist. Das aber LAN Parties für über 18 jährige wegen "Killerspielen" verboten werden geht nun wirklich recht weit.

Zitat

Gerade während der Sommerferien finden viele derartige Partys statt, auch wenn die meisten - wie die nun geplatzte CXT - nur für volljährige Spieler gedacht sind.

9

04.07.2009, 20:12

Zitat von »"koschka"«

Ich würde alle bitten fachlich zu argumentieren, oft brechen solche Diskussionen in emtotionalen bla aus, wie es auch bei den Kipo Sperren geschehen ist. Das aber LAN Parties für über 18 jährige wegen "Killerspielen" verboten werden geht nun wirklich recht weit.

eben, denen solten ja eigentlich alle nciht-beschlagnahmten Titel erlaubt sein, erst recht welche ab 12 oder 16!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

05.07.2009, 14:43

Zitat von »"koschka"«

De fakto gibt es keine einzige unabhängige Studie, die so etwas eindeutig gezeigt hat, es gibt aber auch keine Studie, die es nicht gezeigt hat.

Richtig. Ich denke darum geht es auch nicht. Was ich daran schlimm finde ist, dass eine moralische Frage (Sollte man Menschen virtuell töten oder nicht) zur Grundlage für ein Gesetz genommen wird.

Sicher gefällt die Vorstellung manchen Leuten nicht. Aber Gesetze sind dazu da die Freiheiten des einzelnen gegenüber denen seiner Mitmenschen zu regeln um Konflikte zu vermeiden. Und den mitmenschen kann es scheißegal sein ob jemand Killerspiele spielt oder nicht.. Das ist ne Frage die man mit seinen eigenen Moralvorstellungen ausmachen sollte.
Wenn diesen Politikern so viel am Wohl unserer Gesellschaft liegt, warum verbieten sie dann nicht Alkohol? Das tötet immerhin direkt und indirekt tausende von Menschen jedes Jahr.

Werbeanzeige