Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.06.2009, 18:43

Buch zum Thema Indoor

Hi Spieleprogrammierer! Ich bräuchte dann doch nochmal euren Rat. Ich habe nun ein wenig mehr als 8 Wochen Ferien, und diese Zeit möchte ich so gut es geht nutzen. Dazu habe ich mir gedacht das ich in meinem Framework anfange Indoor ein zu bauen. Ich habe mich nun ein wenig mit dem Thema befasst "Ganz grob" und habe festgestellt das Portals wohl am besten für mein Vorhaben geignet sind. Wie das ganze Gorb funktioniert weiß ich bereits und hört sich eigentlich recht einfach an. Nun dachte ich mir aber dazu einfach mal ein Buch zu holen, wo es genauer erklärt wird, so dass ich auch wirklich genau verstehe wie alles funktioniert und eventuell noch neue Ideen finde! Leider wüsste ich da kein gutes Buch was sich sehr mit diesem Thema befasst. Nach möglichkeit sollte es Direct3D9 verwenden und selbstverständlich C++. Wenn aber OpenGL oder irgend eine andere Version von DX verwendet wird ist das nicht so tragisch, da es mir ja hauptsächlich um die berechnungen etc geht :) Wenn das Buch auch noch ein paar andere sachen enthält die mit Indoor zu tun haben währe es auch gut!

Kennt jemand vieleicht ein solches Buch, möglichst in Deutsch?