Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

121

01.09.2009, 21:23

Ich finde die Entwicklung auf jeden Fall äußerst schade. Ich mag es, mir eine Packung in den Schrank zu stellen und zu wissen, dass ich das Spiel jederzeit und ohne Einschränkung auf jeden meiner Rechner installieren und spielen kann. Ohne online überwacht zu werden.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

122

02.09.2009, 03:24

Ich finde es schön einen Rechner neu aufzusetzen, den Steam Client zu installieren und der läd mir dann schön meine Spiele automatisch runter. Aber ich bin auch nicht so der Referenzgamer ;) Spiel nur alle Wochen mal wirklich.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

123

02.09.2009, 14:14

Zitat von »"K-Bal"«

Ich finde es schön einen Rechner neu aufzusetzen, den Steam Client zu installieren und der läd mir dann schön meine Spiele automatisch runter. Aber ich bin auch nicht so der Referenzgamer ;) Spiel nur alle Wochen mal wirklich.

Jupp, ich finde Steam da auch richtig angenehm. Kein lästiges Setup mehr, CDs suchen/wechseln und so.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

124

04.09.2009, 14:30

Ich sehe das auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Aber letztendlich entzieht sich diese Entwicklung sowieso unserem Einfluss. Auch ohne die überfällige Änderung des Urheberrechts ist das DRM Konzept bei Computerspielen so erfolgreich, dass es sich wohl weiter durchsetzen wird. Und wie schon geschrieben bringt das ja auch eine Menge Vorteile mit sich. Und darüberhinaus ist die Piratenpartei die einzige Partei, die wirklich die Gedanken vertritt, die sich schon längst hätten durchsetzen sollen. Ich kann bei der Überwachungs- und Reglementierungswut der etablierten Parteien nicht tatenlos zusehen :evil:

Sicaine

unregistriert

125

11.09.2009, 14:32

Vorallem beim absoluten Unwissen der alten Parteien. Die wissen ja noch nichtmal was das Internet ist...

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

127

14.09.2009, 14:02

<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

128

17.09.2009, 01:03

1. der link is klasse (kannte ihn aba schon davor)

2. hört euchmal das an:

mit quicketime:
http://download.fritz.de/2009/09/merkel_internet.mp3

ansonsten ist es hier, als schnipsel namens:"Das Internet Und Die Netzwelt" :
http://fritz.de/aktuell/2009/september/merkel_oton.html

Zitat


Moderator: "Nehmen Sie diese Partei(Piratenpartei, anmerkung von mir) ernst?"
Frau Merkel: "... die partei verstehe ich in ihren inhalten oft nicht..."

zu hören bei: ca: 5:25 min....
aba der schnipsel ist auch so ganz interessant.

steinmeier kann man zu ungefähr den selben Fragen hier hören:

der schnipsel namens"Privatspähre im Internet"
http://fritz.de/aktuell/2009/september/toene_vom_check.html

oder hier wieder mit quicketime:
http://download.fritz.de/2009/09/steinmeier_internet.mp3


----------------
das von merkel is echt klasse :p :p :p
sie sagt auch noch was schönes zu zensur am ende
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

129

17.09.2009, 09:11

Zitat von »"Das Gurke"«


Jau, darüber bin ich auch schon gestolpert. Wurde von einigen PP Anhängern als "Lobeshymne" auf die Piratenpartei verlinkt... das fand ich dann wiederrum etwas albern ;).

Aber ich denke der gute Herr Wickert hat schon recht. Bevor man gar nicht wählt sollte man lieber die etablierten Parteien etwas ärgern und das geht denke ich momentan am besten mit der Piratenpartei.

zu dem Interview mit Merkel und Steinmeier:
Ich finde es eigentlich nicht sonderlich tragisch, dass Frau Merkel keine Ahnung vom Internet hat, muss sie ja anfürsich auch nicht dafür sollte es ja Experten geben in einer Partei. Leider scheint es diese jedoch nicht zu geben, oder sie werden erfolgreich unterdrückt ;)

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

130

17.09.2009, 09:24

Zitat von »"xardias"«


Ich finde es eigentlich nicht sonderlich tragisch, dass Frau Merkel keine Ahnung vom Internet hat, muss sie ja anfürsich auch nicht dafür sollte es ja Experten geben in einer Partei. Leider scheint es diese jedoch nicht zu geben, oder sie werden erfolgreich unterdrückt ;)


Wenn man ein Volk regiert, in dem fast jeder das Internet benutzt, dann sollte man mMn auch selbst davon Ahnung haben.

Werbeanzeige