Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

1

29.03.2009, 14:31

Netzwerkboot

Hi,

ich hab hier 2 Server, einmal Windows einmal Debian. Auf einem davon (welcher, ist egal) soll nun eine Art "Bootserver" eingerichtet werden. Man kann ja im BIOS einstellen, dass vom Netzwerk gebootet werden soll. Nur wie geht das? Ich dachte, ich könnte eine art CD-Image auf einen Server laden und dass dann immer booten. Hat schonmal jemand sowas gemacht? Was brauche ich?

Socke

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

30.03.2009, 17:04

Du brauchst einen TFTPD Server, den gibt es für jegliche Betriebssysteme.
Dazu ein passendes Image, komplette Anleitungen dafür findest du u.a. auf der Debian-Homepage.