Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

61

22.04.2009, 16:02

Zitat von »"WhiteMike"«


Danke für die Mühe.


Für meine große Mühe :D

Wäre zB das hier:http://www.swissvpn.net wirklich 100% anonym und sicher? Habe mich damit nie beschäftigt...

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

62

22.04.2009, 18:26

Zitat von »"Xibus"«

Wäre zB das hier:http://www.swissvpn.net wirklich 100% anonym und sicher? Habe mich damit nie beschäftigt...

Sowas existiert in der Praxis nicht ;).

Ich habe das mit kurz überflogen, dort steht nichts darüber ob Verbindungsdaten Protokolliert werden oder nicht. Wirklich anonym wird es denke ich nicht sein, da deren Server ja auch Auttentifizierung nutzen und somit deine Verbindung deinem Namen (von der Kreditkarte) zuordnen können.

WhiteMike

Alter Hase

Beiträge: 507

Wohnort: Ulm

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

63

22.04.2009, 19:28

Kann sich eigentlich das Volk in Deutschland nicht irgendwie gegen bestimmte Gesetze wehren?

Mit freundlichen Grüßen,
WhiteMike

64

22.04.2009, 20:19

Zitat von »"WhiteMike"«

Kann sich eigentlich das Volk in Deutschland nicht irgendwie gegen bestimmte Gesetze wehren?


Das Problem ist, dass sich halt nich das ganze Volk dagegen wehren wollen würde sondern nur eine Minderheit. Hab mal meine Mutter gefragt. Die findets ganz in Ordnung und sieht kein Problem. Genauso meine Oma...

Zitat


Wirklich anonym wird es denke ich nicht sein, da deren Server ja auch Auttentifizierung nutzen und somit deine Verbindung deinem Namen (von der Kreditkarte) zuordnen können.


Das sie das tun ist ja schon klar. Nur können die dem auch die IPs zuordnen die ich angesurft hab?

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

65

22.04.2009, 21:06

Zitat von »"Xibus"«

Das Problem ist, dass sich halt nich das ganze Volk dagegen wehren wollen würde sondern nur eine Minderheit. Hab mal meine Mutter gefragt. Die findets ganz in Ordnung und sieht kein Problem. Genauso meine Oma...

Sehr richtig. Das Volk steht dahinter. Kinderpornos sind böse und schlimm und müssen verboten werden. Wage es nicht, dich in irgendeiner Weise dafür einzusetzen.
Wer weiß was dann als nächstes verboten wird. Vielleicht rechtsradikale Seiten - da haben auch die wenigsten was dagegen. Dann noch die linksradikalen rausnehmen und vielleicht kommt dann ja mal wieder ein Möchtegernpolitiker, dem missfällt, was auf Wikipedia über ihn steht und das wird dann auch gesperrt.

Chef-Koch

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

66

22.04.2009, 21:18

ich glaube ein weiser Mann hat mal gesagt:
"demokratie ist, wenn 2 dumme einen klugen überstimmen"

aber mal ehrlich, es ist klar, dass solche Gesetze so leicht durchkommen, weil der großteil der Wähler, genauso wie de Politiker selber, keine Ahnung von der Materie haben...

67

22.04.2009, 21:51

Und wenn ins D nicht klappt, dann gibts da auch noch die EU: http://www.gulli.com/news/internetsperren-protest-gegen-2009-04-22/

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

68

22.04.2009, 23:51

Zitat von »"Xibus"«


Das Problem ist, dass sich halt nich das ganze Volk dagegen wehren wollen würde sondern nur eine Minderheit. Hab mal meine Mutter gefragt. Die findets ganz in Ordnung und sieht kein Problem. Genauso meine Oma...

Ich habe anfürsich auch kein Problem damit wenn es auch wirklich nur für illegale Dinge genutzt wird. Allerdings bezweifle ich auch, dass es sonderlich erfolgreich sein wird.

Zitat


Das sie das tun ist ja schon klar. Nur können die dem auch die IPs zuordnen die ich angesurft hab?

Technisch ist das keinerlei Problem. Ob sie das machen ist natürlich wieder eine andere Frage..

69

23.04.2009, 15:32

Zitat von »"Steef"«

Und wenn ins D nicht klappt, dann gibts da auch noch die EU: http://www.gulli.com/news/internetsperren-protest-gegen-2009-04-22/

das ist ja eigentlich noch heftiger, wie die deutsche sperrung :shock:
wobei aus denen ihrer sicht ists ja gut: die medien kommen wieder unter kontrolle von Staat/Wirtschaft :roll:

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

70

23.04.2009, 16:27

http://www.heise.de/newsticker/EU-Parlament-votiert-gegen-Internetsperren--/meldung/106322

Werbeanzeige