Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

11.03.2009, 18:38

Wenn wir also vereinzelt Tiere quälen um Spaß zu haben ists ok und natürlich. Wenn aber hundert Tiere auf engem Raum aufgezogen und zur Nahrungsproduktion genutzt werden ists böse und unnatürlich.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

11.03.2009, 18:49

Das nenne ich Logik. Also ist es auch okay wenn ich mal eben zu dir rüberkomme und dich ein wenig foltere. Ist ja nur Spass. Aber wenn ich 100 foltere ist es nicht mehr in Ordnung (sehe ich natürlich ein :P).

EDIT: es ging eher darum, dass wir nicht unbedingt so anders sind als Tiere. Das wir das ganze natürlich perfektionistischer angehen steht außer Frage.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

33

11.03.2009, 20:41

Naja wenn du eben mal so zu Genion rüberwatschelst und ihn folterst ist es dem Großteil egal... so c.a. 99.8% der Bevölkerung bemerkt es nichtmal

Wenn du jetzt 2000 Menschen folterst ist es dann ziemlich vielen nicht mehr egal..
irgendwie halt so

Nox das mit der Angst haben war nicht all zu ernst gemeint deine Aussage kam nur ein wenig so rüber "Joa wenn mir einer blödkommt leg ich ihn halt um" ... =D

34

11.03.2009, 21:06

Zitat von »"Bertel"«

Naja wenn du eben mal so zu Genion rüberwatschelst und ihn folterst ist es dem Großteil egal... so c.a. 99.8% der Bevölkerung bemerkt es nichtmal

Wenn du jetzt 2000 Menschen folterst ist es dann ziemlich vielen nicht mehr egal..
irgendwie halt so

dazu fällt mir folgendes zitat ein:

Zitat von »"Joseph Stalin"«

Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur Statistik.

ist zwar schlimm, aber wenn man sich mal die reaktion auf nachrichten anguckt, ist es tatsächlich so.

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

35

11.03.2009, 21:27

ach leute manche Tiere sind halt zum essen da :lol:
ok man sollte sie nicht quälen, dass geb ich zu, aber einfach Kopf ab und ab in den Ofen wird doch wohl ok sein oder oO? also ich mag fleisch und werde darauf auch net verzichten :D

und nicht das ihr denkt, ich mag keine Tiere: ich hab en Hund und 3 Katzen... wenn andere kulturen jetzt z.B. Katzen und hunde essen ists ja auch ok, wenn die die Tiere "kurz und schmerzlos" töten und net lange noch schmerzen leiden lassen...
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

36

11.03.2009, 21:28

Zitat von »"Task-Manager"«

ach leute manche Tiere sind halt zum essen da :lol:
ok man sollte sie nicht quälen, dass geb ich zu, aber einfach Kopf ab und ab in den Ofen wird doch wohl ok sein oder oO? also ich mag fleisch und werde darauf auch net verzichten :D

und nicht das ihr denkt, ich mag keine Tiere: ich hab en Hund und 3 Katzen... wenn andere kulturen jetzt z.B. Katzen und hunde essen ists ja auch ok, wenn die die Tiere "kurz und schmerzlos" töten und net lange noch schmerzen leiden lassen...
Du hast das Video nicht gesehen, oder? Oder fällt das für dich noch nicht unter Quälerei? :?

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

37

11.03.2009, 21:50

Zitat von »"babelfish"«

Zitat von »"Task-Manager"«

ach leute manche Tiere sind halt zum essen da :lol:
ok man sollte sie nicht quälen, dass geb ich zu, aber einfach Kopf ab und ab in den Ofen wird doch wohl ok sein oder oO? also ich mag fleisch und werde darauf auch net verzichten :D

und nicht das ihr denkt, ich mag keine Tiere: ich hab en Hund und 3 Katzen... wenn andere kulturen jetzt z.B. Katzen und hunde essen ists ja auch ok, wenn die die Tiere "kurz und schmerzlos" töten und net lange noch schmerzen leiden lassen...
Du hast das Video nicht gesehen, oder? Oder fällt das für dich noch nicht unter Quälerei? :?

naja ich nehme mal an das Video kommt nicht aus Deutschland... und Auslandsware, was Fleisch angeht, kauft man hier doch eher selten...

EDIT: um genau der Frage zu antworten: ne nicht alles, was im Video da abgespielt wird finde ich als Tier quälerei...

EDIT2: wie ich zu meiner Sicht komme: ich sehe meine Katzen oft mit Mäusen spielen, in der Natur ists nichts anderes... ich habe sogar das Gefühl, meine Katzen gehen mit den Mäusen noch grausamer um als die im Video mit den Tieren... manchmal spielen die mit der Maus ne stunde und länger, bis sie sich nichtmehr bewegt, und nur wenn sie lust haben essen sie die Maus, meistens bleiben die nur angeknabbert liegen und ich kann sie entsorgen-.-
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Anonymous

unregistriert

38

11.03.2009, 21:57

Also ich habe mir das Video insgesamt 4x angeguckt und muss sagen: Es erinnert mich an so ein typisches Fundamentalisten-Video von Neo-Christen, Neo-Mossis oder Neo-Irgendwas. Einfach Plump, ein "Böse Böse" usw. Praktisch nicht ernstzunehmend.

Klar, was in einigen Ländern passiert ist vielleicht nicht gerade "human", aber wer krät danach, wenn tausende Hektar Wald gerodet wird für Gemüseanbauten und dadurch tausende von Tieren elendig krepieren, weil ihr Lebensraum genommen wurde? Keine Sau, nennen wir das Kind beim Namen.

Was ich damit sagen will: Egal, wie man es dreht und wendet, es ist immer Scheiße und daran wird sich auch nichts ändern. Würden heute alle Menschen kein Fleisch mehr essen, hätten wir noch ein größeres Ernährungsproblem als jetzt schon. Da Tierreste nicht mehr für die Nahrung von Futtertieren benötigt werden und wir nur noch Salat mampfen. Wo soll der denn bitteschön angebaut werden?`Die existierenden Felder sind doch schon hoffnungslos überfüllt.

Ob das nun moralisch ist ein paar Tiere industriell zu "verarbeiten" oder neue Felder angelegt werden müssen, indem Wald entfernt wird oder sonstiger Lebensraum ist im Endeffekt popelig egal.

39

11.03.2009, 22:48

Dann melde ich mich doch auch mal zu Wort bei diesem Thema:

Also, keine Ahnung mehr wer das war, aber zum Thema Vitamin B12 / Cobalamine: Wusste ich zwar schon vorher, aber dieses Vitamin kommt zur Genüge in Sauerkraut oder auch Bohnen vor, steht auch in der angegebenen Quelle.
Außerdem befinden sich Bakterien im Darm die auch für eine Erzeugung derer dienen.

Außerdem muss man einmal in Relation sehen wie viel Wasser zur Produktion von 1 kg Reis oder noch sparsamer Mais und 1 kg Rindfleisch verwendet werden muss.

http://www.gupf.tu-freiberg.de/umwelt/wasser.html

Ganz zu schweigen von den Mengen an Nahrung die für Tiere angebaut werden müssen um diese zu versorgen.

Desweiteren hier noch eine Quelle vom Spiegel zum Konsum verschiedener Nahrungsmittel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…,479457,00.html

40

11.03.2009, 22:58

Jaja, wir sind doch letztenendes nur bestimmt angeordnete verbindungen von atomen. Alles ist sinnlos, das was wir tun egal.

Werbeanzeige