Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Databyte

Alter Hase

  • »Databyte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

1

06.02.2009, 16:02

Amoklauf an unsere Schule

Hi

am Mittwoch hat unserer Schulleiter ne Amoklaufdrohung bekommen... :shock:
Am Donnerstag hatten wir dann ordentlich Polizei in unserer Schule...
aber es is zum Glück nichts passiert :?

Heute hat sich dann herrausgestellt dass die die das geschrieben hat in unsere
Klasse geht :!: :!: :!:
War doch nen kleiner Shock... Wiso die das gemacht hat weiß ich allerdings net
so wirklich... nur dass sie 5 Fünfen aufm Zeugnis hat :?

Ich wills ja nich sagen, aber wir haben uns am Donnerstag leicht lustig darüber
gemacht weil wir nich damit gerechnet hätten das der Amokläufe sogar in unsere Klasse geht.....
ohhh wenn ich mir vorstelle dass die wirklich Amok gelaufen wäre ..... :oops: :shock: :arrow: :cry:


Hattet ihr auch schonmal so was ??? Oder wie würdet ihr euch verhalten ?

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

2

06.02.2009, 16:10

Das ist erstmal ziemlich krass, habe ich das richtig verstanden, dass es eine "sie" ist? Vielleicht war es ja nicht ernst gemeint...

Naja ich hatte damals irgendwann in der 13 eine Counterstrike-Map unsrer Schule gebaut und auf meinen FTP hochgeladen. Am letzten Schultag vor dem Abitur wurde ich dann von der Polizei aus dem Unterricht geholt und gründlich vehört, was mich denn dazu getrieben hätte, sowas Schlimmes zu tun. Haben dann auch meine Mutter in die Schule bestellt und sowas, war total übertrieben. Das Ganze war dann im Nachhinein aber eher ulkig, zumal jeder die Story aus erster Hand hören wollte und als ich am Abend desselben Tages auf ne Party kam wurde ich von zahlreichen Leuten, mit denen ich nichts zu tun hatte, darauf angesprochen. Aber noch heute frage ich mich, wie der Försterverein die Map da auf dem FTP-Server entdeckt hat, zumal sie in einem passwortgeschützten RAR-Archiv lag.
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Frede

Treue Seele

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

06.02.2009, 16:13

Traurig das es die Amokläufe(bzw Drohungen) immer mehr zunehmen... Bei uns gab es auch schon zum zweiten Mal ne Drohung die sogar 3 Schulen betraf. Gottseidank wars wohl nix ernstes...

Was mich ma interessieren würde: Wurde das Mädel von euch oder anderen gemobbt???
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Frede

Treue Seele

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

06.02.2009, 16:16

Zitat von »"the[V«

oid"]Naja ich hatte damals irgendwann in der 13 eine Counterstrike-Map unsrer Schule gebaut und auf meinen FTP hochgeladen

Naja, natürlich ist das übertrieben, aber sicher ist sicher. Man kann es sich nicht leisten das Risiko einzugehen das hinterher wirklich einer etwas mürbe im Kopf ist und noch wen abknallt... Das ist ja auch das Problem von diesen Amoklaufdrohungen die als dummer Scherz von irgendwelchen Idioten gemacht werden. Die Polizei MUSS da handeln auch wenn sie noch so stark vermutet das das nix ernstes ist :?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

5

06.02.2009, 16:23

Hm, vielleicht ein Aufmerksamkeitsdefizit. Jemand ist schlecht in der Schule, keiner mag ihn, und dann macht man mal ein wenig Aufstand alle sind in Panik und so weiter. Oder es war einfach nur ein sehr dummer Witz.
Aber ich denke so jemand gehört nicht bestraft, sondern benötigt ernsthafte Hilfe.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

6

06.02.2009, 16:23

Zitat von »"Frede"«

Naja, natürlich ist das übertrieben, aber sicher ist sicher. Man kann es sich nicht leisten das Risiko einzugehen das hinterher wirklich einer etwas mürbe im Kopf ist und noch wen abknallt... Das ist ja auch das Problem von diesen Amoklaufdrohungen die als dummer Scherz von irgendwelchen Idioten gemacht werden. Die Polizei MUSS da handeln auch wenn sie noch so stark vermutet das das nix ernstes ist


Ja, die haben dann aber zum Schluss noch darauf bestanden, dass die ganze Geschichte für mich von der schulischen Seite her Konsequenzen haben sollte. Das ganze nahm dann eher schon eine lächerliche Gestalt an. Zum Glück war mein Direx korrekt :) Die wollten auch wissen, wer die Map alles von mir bekommen hat, und nach dem ich denen zwei Namen gesagt hatte, sind die direkt zu denen weitergefahren, wobei das nichtmal mehr Leute von meiner Schule waren. Spätestens das ist wohl quasi Verschwendung von Steuergeldern. Und um dem ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen, haben sich die netten Leute von der Polizei bei der Gelegenheit auch noch mit einem nicht ganz ernst gemeinten, albernen Lied über meine Schule von einer der zwei Personen, die ich genannt hatte, auseinandergesetzt.... Haben die denn nichts besseres zu tun?!
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Databyte

Alter Hase

  • »Databyte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

7

06.02.2009, 16:37

Zitat von »"the[V«

oid"]Das ist erstmal ziemlich krass, habe ich das richtig verstanden, dass es eine "sie" ist? Vielleicht war es ja nicht ernst gemeint...


Ja es war eine SIE... und obs wirklich ernst gemeint war will ich nicht
bewerten.. aber sie muss jetzt den Polizei Einsatz bezahlen.. und das wird nicht billig



Zitat von »"Frede"«

Was mich ma interessieren würde: Wurde das Mädel von euch oder anderen gemobbt???


naja gemobbt haben wir sie eigentlich nicht...
Höchstens haben wir uns darüber lustig gemacht dass sie öfters zu spät kam...
Aber sonst... naja sie war jetzt auch nicht die Beliebteste, aber wir sind nur 18 Leute
in der Klasse und wir haben im Prinzip keine Cliquen...
Aber sie hat eigentlich auch nie was gesagt und ob sie Freunde
hatte weiß ich ehrlich gesagt net :?

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

8

06.02.2009, 16:42

Meiner Meinung nach ist ein Amoklauf ein Zeugnis des Scheiterns der Gesellschaft, dessen Androhung ein Anzeichen dafür. Aber anstatt die Probleme zu suchen und bei der Wurzel zu packen, werden "Killerspiele" verboten, die höchstens, wenn überhaupt, als Anlass fungieren können, nicht aber als Grund.
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Anonymous

unregistriert

9

06.02.2009, 16:52

Ich halte ein Amoklauf eher weniger als ein Scheitern der Gesellschaft, eher des Versagens der Person.

Mal ehrlich: Welches rational denkende Wesen, dem es Scheiße geht, gibt ordentlich Power (Lernen, Arbeit, usw) damit es es besser hat? Eigentlich jedes.

Wenn aber zu so absurden Dingen wie "Amoklauf" gegriffen wird, nur um sein privates Ego hochzuspielen, weil man nichts kann auf Faulheit und inkompetenz, was zu minderwertigkeitskomplexen führt, ist dies für mich ein direktes Anzeichen von persönlichem Versagen und Desinteresse für den eigenen sozialen Fortschritt.

Erinnert mich an den Amoklauf in Erfurt: Da hat jeder geschrieen "Der Staat hat versagt, weil er erlaubt, dass böse böse Killerspiele vertrieben werden". Für mich war das eher die inkompetenz des Täters und nicht des Staates - ich habe auch mit 11 "Killerspiele" gezockt die mehr Pixelliger waren als Gina Sisters, bin ich Amok gelaufen? Nö - also kanns der Staat/Gesellschaft/usw. ja nicht schuld sein.

Jeder hat für sich erstmal eine Eigenverantwortung und der Gemeinschaft über, springt einer aus der Reihe (aus oben genannten gründen) muss er entfernt werden, bevor er der Gemeinschaft schadet. Einfach nach Darvin.

Kurz: Die "Kleine" ist eine Versagerin, anstatt Scheiße zu bauen, sollte sie sich anstrengen. Man sollte sie "links liegen lassen" und sich um wichtigeres kümmern - jeder ist noch immer seines eigenen Schicksalsschmied.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

06.02.2009, 17:04

Zitat von »"unsigned long"«

Ich halte ein Amoklauf eher weniger als ein Scheitern der Gesellschaft, eher des Versagens der Person.

Harte Worte.
Jedoch kann man gerade jungen Menschen nicht zumuten die Reife zu besitzen mit jeder Dreckssituation richtig umzugehen.
Und an den Situationen tragen die Mitmenschen Mitschuld. Die Eltern, die Mitschüler, Lehrer, etc.

Das Problem ist, dass einem z.B. gerade durch Mobbing die Kraft fehlen kann Power zu geben. Das kann nicht jeder Mensch, und so einfach wie das bei dir klingt ist das für viele nicht.
Noch schwieriger wird es wenn z.B. traumatische Erinnerungen oder einfach eine schwierige Situation zuhause hinzukommen.

Werbeanzeige