Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

301

16.04.2009, 20:50

Zitat von »"Genion"«

Wasserstoff ist kein -dioxid, sondern nur ein -monoxid [...]


Ähm, is schon etwas her bei mir, aber Wasserstoff is weder ein Dioxid noch ein Monoxid, sondern einfach nur Wasserstoff :p

302

16.04.2009, 22:36

:lol: Er meinte wahrscheinlich Wasser?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

303

17.04.2009, 09:29

das wär aber ein dioxid :p

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

304

17.04.2009, 09:47

Heißt dioxid nicht soviel wie "2x sauerstoff"
Weil CO => Kohlenstoffmonoxid, CO2 => Kohlenstoffdioxid.

Wasser wäre dann doch monoxid oder nicht ?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

305

17.04.2009, 09:51

omg, jaja natürlich sry. da ist mir glatt der 2er in gedanken vom H zum O gerutscht -.- ich bin schon ganz verwirrt. wasser ist ein monoxid xD

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

306

17.04.2009, 10:35

sagt mal wenn ihr euch so mit Chemie auskennt, würdet ihr dann den nächsten Chemietest für mich schreiben? :D
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

307

17.04.2009, 10:41

dot würd ich keinen Chemietest schreiben lassen :P

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

308

17.04.2009, 10:51

:p

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

309

17.04.2009, 11:29

ach schlechter als meine 4 (im Test) wird kann man nicht sein, mein Problem ist, dass ich zwar erklären was, warum und wieso aussieht (also im Unterricht) aber bei Strukturformeln(Lewisformeln) immer verhaue^^
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

310

17.04.2009, 11:33

Zitat

ach schlechter als meine 4 (im Test) wird kann man nicht sein, mein Problem ist, dass ich zwar erklären was, warum und wieso aussieht (also im Unterricht) aber bei Strukturformeln(Lewisformeln) immer verhaue^^

Oh man, erinnert mich nicht so an meine Chemiearbeit am Montag, die hässliche Lewisschreibweise wird auch drankommen.

btw: Den kann man nichtmehr grillen:
http://www.youtube.com/watch?v=VLXgTX55kUE&feature=related

Werbeanzeige