Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2 331

24.02.2016, 10:03

Hentai Kamen. So what? Sowas ist Alltag bei denen, ich sage nur Gintama und Prison School.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 333

25.02.2016, 00:45

bei dem GameJam, an dem ich teilgenommen habe hat auch ein Japanisches Team aus Tokio teil genommen, die haben das spiel gemachthttps://drive.google.com/folderview?id=0…c&usp=drive_web

und zur Kultur: nicht vergessen man kan auch mit google earth durch japan"laufen", es sieht da sehr anders aus als bei uns, die haben z.B. viele Häuse, die nicht breiter sind als ein limousiene lang und habe kleider Bügel am Strassenrand hängen um ihre Hemden zu trocknen.

ach ja, das tokio team hatte erst ein foto wie sie zu dritt vor dem laptop sitzen und 10 std später haben die das foto durch eine karikatur ersetzt, in der sie als manga zeichnung mit katzen ohren dargestellt wurden, dass fande ich richtig typisch :| ^^

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 334

25.02.2016, 03:16

Hentai Kamen. So what? Sowas ist Alltag bei denen, ich sage nur Gintama und Prison School.

Japaner sind schon etwas besonderes finde ich. Ich würde gerne Japanisch lernen und mcih mit deren Kultur befassen, wenn ich mal Zeit dafür habe.

Na dann solltest du mit dem Film Naisu no mori anfangen!


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 335

25.02.2016, 07:25

Du misst den Fortschritt eines Landes anhand der Umsatzzahlen? Das ist der richtige Spirit in Zeiten des Rampant Capitalism!
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2 336

25.02.2016, 12:47

Der Hintergrund zu dem Video ist übrigens gar nicht lustig. Außerdem ist das Video natürlich vom originalen Uploader kopiert, ohne Credit.
Hier das volle Video inklusive Hintergrundinfo. Für mehr Infos einfach auf den Channel gehen:
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 337

25.02.2016, 12:52

WTF? Das ist ja seelische Tierquälerei. Kann mir jemand erklären, wo dermaßen kranker Scheiß lustig sein soll?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 338

25.02.2016, 13:02

Er sagt nicht die Meinung über den Käfig. Er sagt die Meinung darüber, dass er zerstört wurde. Glaubst Du ernsthaft, dass er auf den Käfig wütend ist? Er ist auf den Mann wütend. Dass der Vogel außerdem über diese Wörter und diese Betonung verfügt, zeigt eigentlich nur, dass er lange in einer sehr unpassenden Umgebung gelebt hat, wo offensichtlich wenig Hausfrieden existierte. Ganz ehrlich, das Tier tut mir Leid. Ich wüsste nicht, wie ich darüber lachen sollte.

Und ja, als Moderator, der der Meinung ist, dass das hier (und generell) unangebracht ist, gebe ich meinen Senf dazu und hoffe, solchen Mist nicht mehr hier zu finden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 340

26.02.2016, 18:29

Das hatte ich mich nicht getraut zu posten aus ersichtlichen Gründen ^^

Aber Japan ist ein wirklich sehr fotschrittliches Land, vor allem auf dem Spielesektor. Weltweit nach Umsatz an 3. Stelle. Deutschland an 5. Stelle (3,65 Mrd. $) macht nur 30% Umsatz im Vergleich zu Japans Markt (12 Mrd $). Nur China und USA haben um Längen ebssere Umsatzzahlen vorzuweisen (beide knapp 22 Mrd. $)

Da wuerde ich eher sowas wie den HDI verwenden https://en.wikipedia.org/wiki/Human_Deve…dex#2015_report

Aber auch da schneidet Japan ziemlich gut ab ;)

Wobei ganz ehrlich... so sehr ich es in den USA auch mag, was die die gesamte Lebensqualitaet angeht kommt kaum ein Land an Deutschland, Norwegen, Niederlande, Schweiz und co ran. Japan, Singapur, Hong Kong, etc moegen zwar wesentlich moderner erscheinen, verstecken aber viele schwerwiegende Probleme. Und USA.. naja fangen wir gar nicht erst an.

Werbeanzeige