Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

2 281

29.01.2016, 12:00

mein rechner ist infiziert

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 282

29.01.2016, 12:14

das finde ich garnicht witzig, es sei denn du bist der hacker.

ich habe null Ahnung von viren Bekämpfung und ich möchte ja schliesslich irgendwann ein game veröffentlichen X(
:ninja: ich brauche einen Lehrgang über viren Bekämpfung, ich habe pup :ninja:

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2 283

29.01.2016, 12:57

Die Hauptquelle für Computerviren sitzt meist auf OSI-8 und befindet sich im Bereich ZBuS. Dieser Infektionsweg wird dann oft als PEBKAC bezeichnet. Durch Entfernung des BDU (Alternativ DAU) wird meist die Problembehebung des ID10T-Fehlers erleichtert.

;)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 284

29.01.2016, 13:10

ich habe nur Zimmermann und dummer user gelesen und denke ihr seid Spaßbacken.
wenn ich alle script, Modell und bild Dateien durch gucke und den rest formatiere, meint ihr dann ist mein rechner und Demos die ich mache wieder ohne schad Software? oder kann der Virus auch in einer .obj Datei mit meinem namen sein?

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2 285

29.01.2016, 13:29

Grundsätzlich empfehle ich bei einem Virusbefall format C:.

Optimalerweise eine VM einrichten, da einmal die anderen Festplatten mounten und schauen, ob das System sauber bleibt.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 286

29.01.2016, 13:58

danke, vm habe ich noch nie gemacht.
habe das Trojaner board gefunden und da steht dass, man bei denen eine ~7 Monatige Ausbildung machen kann. weil das Thema wichtig ist und ich nicht viel darüber weiß,bewerbe ich mich mal dort

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2 287

29.01.2016, 14:13

Wieso? Ist doch totaler Quatsch. Ordentliches Verhalten beugt jeder Virus-/Trojaner-/Wurminfektion vor.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 288

29.01.2016, 14:25

weil mich sowas interessiert und ich sowas schon immer lernen wollte aber nicht wusste wie ich anfangen soll. Und ich noch ein interessantes Forum hätte.
ich muß gestehen ich weiß garnicht wie man Verzeichnisse oder zip files überprüft und bekomme nirgendwo kostenlose Programme die aktuell sind.
edit: Ausserdem denke ich dass, ich ewig brauchen werde um mir diesen Bereich selbst und ohne ein Forum ,anzueignen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (29.01.2016, 14:35)


Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

2 289

29.01.2016, 16:45

Was passiert wohl dann?
StackOverflow FTW
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

2 290

29.01.2016, 17:01

Die Uni in Saarbrücken bietet einen eigenen Studiengang für Cybersicherheit an. Unter anderem dabei ist Christian Rossow, der hat eines der größten Botnetze gekillt und eine Auszeichnung vom FBI dafür erhalten.

Werbeanzeige