Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2 171

14.07.2015, 20:46

Zitat

- Stazer joined
<Stazer>Moin
<xTr1m>moin
<Stazer>Ist Hangouts schon offen?
<xTr1m>heute ist dienstag, mein freund
<Stazer>lol
<Stazer>Sagt mein Kalender auch...
<Stazer>Was zur Hölle
<Stazer>Alles klar, dann bis morgen! :|
- Stazer quit (Quit: http://www.mibbit.com ajax IRC Client)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

equinox

Frischling

Beiträge: 56

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 172

15.07.2015, 12:38

Mal wieder was Lustiges: User kocht alten Mythos der sogenannten "Lügenpresse" auf!

Naja ob das jetzt lustig ist oder eher zum weinen:
http://io9.com/i-fooled-millions-into-th…ight-1707251800

Dass Schokolade beim Abnehmen helfen soll habe ich schon vor Jahren gehört, die nächste Meldung wird dann wohl "I Fooled Millions Into Thinking `I Fooled Millions Into Thinking Chocolate Helps Weight Loss.` Here's How." lauten. Einen alten Mythos neu aufgekocht von der Lügenpresse publiziert zu bekommen finde ich weniger schockierend als die es gerne hätten. "Mit Radieschen vom Bierbauch zum Six-Pack in 48 Stunden" wäre eine beeindruckende Ente gewesen, aber bei der Schokoladen-Geschichte wird mein Kaffee ja noch in der Kanne kalt.

2 173

20.07.2015, 20:02

In einer Whatsappgruppe von mir waren tatsächlich 2147483644 leute..... (Natürlich nicht! Wird aber angezeigt....)
Erkennt jemand woher diese Zahl kommt? Naaaaa? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roflo« (20.07.2015, 22:08)


m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 174

20.07.2015, 21:51

Du willst mir sagen da sind 2 Milliarden Leute in der Gruppe?!

2 175

20.07.2015, 22:09

Guck dir mal die Zahl genauer an. Fällt dir da was auf?

2 176

20.07.2015, 22:18

Guck dir mal die Zahl genauer an. Fällt dir da was auf?
Verdächtig nahe an 2^31. Wie bitte hast du das denn geschafft? :search:

2 177

20.07.2015, 22:50

Keine Ahnung. Wahrscheinlich hat ein Programmierer Mist gebaut. Wobei diese Zahl aber auch nur bei einer einzigen Nachricht (wenn man sich angucken will wer sie schon gelesen hat) steht.

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 178

20.07.2015, 23:23

Meine Anmerkung war sarkastischer Natur :D
Das das nicht stimmen kann, war mir klar, muss aber zugeben, dass mir das mit 2^31 nicht aufgefallen ist.

2 179

21.07.2015, 00:53

Wie viele sind/waren denn in der Gruppe?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2 180

21.07.2015, 10:12

Wahrscheinlich ist das ein Resultat der üblichen Matheaufgabe: "3 Personen treten einer WhatsApp-Gruppe bei, 2147483654 verlassen diese wieder, wie viele müssen der Gruppe wieder beitreten, damit sie leer ist?"
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige