Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Hello_Kitty!

unregistriert

2 091

30.12.2014, 21:59

Selbst wenn es stimmen sollte und die Hersteller bewusst entsprechende Symboliken auf ihrem Produkt abdrucken, welchen Einfluss hat das, wenn diese Symbole nicht erkannt werden?
Ich verstehe nicht genau was du mit Einfluss meinst.


Es gibt bestimmt genug Menschen, die nicht des hebräischen oder dessen Schriftzeichen/Zahlen mächtig sind, für diese sind die 3 senkrechten Striche lediglich Kratzspuren eines "Monsters" (und in Anlehnung an den Produktnamen platziert).
Warum heißt ein Energy-Drink "Monster"? Ich denke wer eine erfolgreiche Marke bauen will arbeitet sein Konzept akribisch aus und da sich diese Anspielungen gut in einem Modell vereinigen lassen, das ebenfalls zum Produkt passt, scheint mir eine Absicht wahrscheinlicher als bloßer Zufall. Die Idee das hebräische Alphabet zum Kodieren von Zahlen zu verwenden ist mir auch nicht zum ersten Mal begegnet (vormalig z.B. in Pi), deshalb stieß das bei mir auch nicht auf Ablehnung.


Man könnte sie genauso mit der römischen Zahl 3, auf dem Kopf stehenden "L"s o. ä. vergleichen.
Ja. Allerdings erfordert "römisch drei" eine weit losere Interpretation und fügt sich auch in kein einfaches Modell ein, was wohl Voraussetzung für die Annahme ist, dass eine Person diese Referenzen bewusst integriert hat. Dass der Hersteller mit "Memen" arbeitet macht das im Video ebenfalls erwähnte "Big Fucking Can" und "Milfs dig it" jedenfalls deutlich klar.

Auf der vorherigen Seite dieses Threads wurde Willy Astor verlinkt. Die Wortwitze wurden sorgfältig ausgearbeitet, aber nicht jeder versteht alle, nicht alle funktionieren für jeden und mancher findet vielleicht sogar zufällig Neue. Die Grenzen dabei sind unscharf und von individueller Interpretation abhängig. Für mich jedenfalls wurde durch das Video die größere Idee hinter der Marke "Monster" sichtbar. Dass sie recht indoktrinierend präsentiert wurde ist natürlich unglücklich, aber mir gefällts trotzdem. ;)


Hast du das Video bereits gesehen, welches Jonathan verlinkt hat?
Ich mache meine Position normalerweise nicht von irgendwelchen Youtube-Videos abhängig, aber ich habe jetzt mal reingeschaut und bin unbeeindruckt. Die unterstellten Muster sind ziemlich weit hergeholt und stehen größtenteils nicht oder in einem nur sehr losen Zusammenhang und sind kaum begründbar. Ich würde für kein Einziges davon argumentieren. Diese Meinung kann man auch zum 666 in Monster haben, ich möchte jedoch daran glauben, dass jemand im Marketing seine Hausaufgaben erledigt hat. ;)

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

2 092

02.01.2015, 19:53

Mal wieder was Lustiges.

I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2 093

02.01.2015, 21:01

Vielleicht hau ich morgen ab und rauch ein Horn mit Jesus. :thumbsup:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2 094

02.01.2015, 21:06

Ich mache meine Position normalerweise nicht von irgendwelchen Youtube-Videos abhängig,


Hättest du das erste Video der "jungen Dame" nicht gesehen, hättest du wahrscheinlich nichtmal daran gedacht. Insofern wage ich zu behaupten, dass deine Position zu dem Thema nicht nur von einem YouTube Video abhängig ist - sie würde ohne dieses Video gar nicht existieren.

In diesem Sinne, wollt' ich nur mal einwerfen, nicht böse gemeint! ;)
WIP Website: kevinheese.de

Hello_Kitty!

unregistriert

2 095

02.01.2015, 21:47

Ja, das war mindestens schlecht formuliert.

Im ersten Video widerspreche ich zwar der Argumentation, nicht aber der Beobachtung. Im Zweiten weder noch, jedoch glaube ich nicht, dass das darin geschilderte Phänomen zur Erklärung der Beobachtung Anwendung findet. Zur Erklärung der Argumentation der Frau schon eher.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2 096

03.01.2015, 02:03

Als Pazifist verübe ich nur Präservativschläge!

Versteht den jemand?^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Evourak

unregistriert

2 097

03.01.2015, 07:48

Ja ich :D

2 098

03.01.2015, 11:00

Ein Fall fürs Verkehrsministerium!

2 099

03.01.2015, 18:04

Mal wieder was Lustiges.

Raff ich nicht, was ist daran jetzt irgendwie witzig? Also, nicht das es ein schlechter oder geschmackloser Witz wäre, ich habe keine Ahnung, was der Witz überhaupt sein soll...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2 100

03.01.2015, 18:09

Es geht wohl darum, dass der Weed Jesus der Boss schlecht hin ist. Ich find's genial! :thumbsup:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige