Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 901

29.10.2013, 13:54

Eben in einer Email mit Hyperlink gelesen:

Zitat

Hinweis für AOL Anwender: Bitte kopieren Sie den Link in ein neues Browser Fenster.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 902

07.11.2013, 15:11

Nachdem mein Kommilitone gerade festgestellt hat, dass C Speicher nicht per default mit NULL belegt:

Zitat

(15:08:56) Marcel: C ist echt das arschloch unter den programmiersprachen


Man muss dazu sagen, das er sich seit einigen Tagen mit C quälen muss und ich wirklich genüsslich zusehe (ich liebe es einfach wenn Studenten ihre Wissenslücken spüren, obwohl man das alles mal im Unterricht hatte). Das heute war wohl der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. :>
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

1 903

08.11.2013, 11:38

Du bist aber schon ein bisschen gemein, oder?^^

Aber ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso man sich heute noch mit C abgibt, wo es doch C++ gibt, was alles mindestens genauso gut kann und vieles einfach besser (sowohl angenehmer zu programmieren, als auch effizienter in der Ausführung).
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 904

08.11.2013, 12:06

Ein Wort: Universität. Wenn die uns sagen macht das in C haben wir keine große Wahl. :)
Und ich mag es mal wieder in C zu schreiben. Man wird wieder mit solchen Dingen konfrontiert, wie dynamische Arrays und HashTables zu schreiben etc. und lern mal wieder wie viel Arbeit einem C++ doch abnimmt. Dann weiß man es gleich viel mehr zu schätzen.

Und ja bin ich. Ich erzähl und erklär ihm was, er sagt ja, nickt und schreibt weiter bei Whatsapp und weiß nachher nichts oder kaum noch was davon. Also gönn ich es ihm aus vollem Herzen. :)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 905

08.11.2013, 14:12

Ist schon ein wenig fies. ;)
Ich muss aber sagen, ich kann es schon gut nachvollziehen und mir würde es genauso gehen.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 906

12.11.2013, 20:28

Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 907

12.11.2013, 20:49

Ist mir eben bei der Entwicklung rausgerutscht^^
"Längere Glieder sind gut für die Performance!"
Errät jemand worum es ging?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 908

13.11.2013, 16:03

@Architekt:
Der Link funktioniert leider nicht.
@NachoMan:
Ich bin mir nicht ganz sicher was lange Glieder mit Performance zu tun haben sollte:D Ne mal ernsthaft, vielleicht geht es um irgendwelche Datenstrukturen, umhängen von Teilbäumen oder dergleichen? Oder darum längere Stücke von etwas zusammen zu fassen und als eins zu betrachten? Ich bin da vermutlich ziemlich auf dem Holzweg;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 909

13.11.2013, 16:28

Gestern ging's noch.
Hier noch mal ein anderer, der aber auf die gleiche Seite referenziert:
http://kottke.org/13/11/cascading-style-simpsons-css
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 910

13.11.2013, 17:49

Wir habe eine Kette in Unity3D gebaut. Je länger die Kettenglieder desto besser die Performance.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige