Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 881

21.07.2013, 07:48


(Link)

Go home laptop, you're drunk!

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 882

21.07.2013, 07:58

Ja, wer installiert schon Windows 8? ;)
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 883

21.07.2013, 10:05

@xardias
Das sind doch zwei Laptops, oder?
Einer liegt auf dem Tisch mit komplett zurück geklapptem Display, der darhinterliegende hat sein Display um 270° gedreht.
Oder gibt es dafür eine andere Erklärung(Photoshop)? Wird sowas wirklich gebaut?

Edit: Oh, meine Theorie kann nicht stimmen, die Tastaturbeschriftung ist nicht gedreht.

1 884

21.07.2013, 10:08



@xardias
Das sind doch zwei Laptops, oder?
Einer liegt auf dem Tisch mit komplett zurück geklapptem Display, der darhinterliegende hat sein Display um 270° gedreht.
Oder gibt es dafür eine andere Erklärung(Photoshop)? Wird sowas wirklich gebaut?

Die Tastatur wäre ja auch verkehrt herum. Vieleicht ist eine derartige Aufteilung auch gar nicht so dumm.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 885

21.07.2013, 11:46



@xardias
Das sind doch zwei Laptops, oder?
Einer liegt auf dem Tisch mit komplett zurück geklapptem Display, der darhinterliegende hat sein Display um 270° gedreht.
Oder gibt es dafür eine andere Erklärung(Photoshop)? Wird sowas wirklich gebaut?

Die Tastatur wäre ja auch verkehrt herum. Vieleicht ist eine derartige Aufteilung auch gar nicht so dumm.
Damit man beim Mausscrollen immer gleichzeitig mir der Handfläche wilde Tastenkombinationen drückt und so immer genervter wird, bis man schließlich nur noch den Touchscreen benutzt. Das sind aber drastische Maßnahmen von Microsoft. ^^

1 886

21.07.2013, 11:53


Damit man beim Mausscrollen immer gleichzeitig mir der Handfläche wilde Tastenkombinationen drückt und so immer genervter wird, bis man schließlich nur noch den Touchscreen benutzt. Das sind aber drastische Maßnahmen von Microsoft. ^^

Du kannst doch auch deine F-Tasten oben auf der Tastatur verwenden, ohne eine andere Taste zu drücken. Das Maus-Touch-Pad ist berührungsempfindlich, die Tastatur braucht da schon ein bisschen mehr druck. Daher können solche "Unfälle" auch viel weniger passieren.

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

1 887

21.07.2013, 12:38

Also ich persönlich halte wenig von Windows 8. Ich hatte es eine Weile und war nicht sehr zufrieden. Besonders dass, der Desktop nur noch eine App ist hat mich gestört.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 888

21.07.2013, 12:45

Besonders dass, der Desktop nur noch eine App ist hat mich gestört.


Und was genau ist daran so schlimm, dass es einen stören würde? Ich seh von meinem Windows 8 nichts anderes als den Desktop O.o

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 889

21.07.2013, 13:49

visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

1 890

21.07.2013, 13:50

Besonders dass, der Desktop nur noch eine App ist hat mich gestört.

Wobei das noch nicht mal stimmt, er wird nur grundsätzlich wie eine solche präsentiert. Unterschiede sieht man beispielsweise darin, dass man ihn nicht beenden kann, dass er mehrere Bildschirme einnehmen kann usw.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige