Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mastermind

unregistriert

1 671

07.04.2012, 15:42

Es geht einfach darum, dass die kurvenreiche Funktion sich mit jeder ableitung zur Geraden wandelt.


Das ist (insbesondere in Bezug auf die Bilder) mathematisch auf so viele Arten falsch, dass ich da nicht drauf gekommen bin. Vielleicht muss man um das Bild zu "verstehen" tatsächlich nur mal was von Differentialrechnung "gehört" haben und darf sich keinesfalls ausführlich damit auseinander gesetzt haben.

Es ist unglaublich unverschämt von dir zu unterstellen, dass man noch nie etwas von Differentialrechnung gehört hätte wenn man das nicht witzig finden kann. Dass du außerdem unterstellst adipöse Frauen (oder vielleicht Menschen?) müssten sich selbst verachten sagst auch viel über dein Weltbild aus. Mehr als die Fotos an sich.

Über Humor lässt sich sicher streiten und ich gebe dir Recht dass man Humor nicht zwingend mit Moral begegnen sollte. Deine Kommentare zu dem Thema zu kritisieren ist aber etwas völlig anderes.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

1 672

07.04.2012, 15:43

Ich fand ihn gut :P Ich glaube ich nehme f '(x) :crazy:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

1 673

07.04.2012, 15:57

Es geht einfach darum, dass die kurvenreiche Funktion sich mit jeder ableitung zur Geraden wandelt.
Und komm mir nicht "Frauenverachtung". Solche Witze werden mit Männern auch gemacht und da beschwert sich niemand.

Das Problem ist einfach, das der Witz keinen Sinn macht, zumindest keinen, den ich verstehe. Es ist relativ leicht, sich im Kopf die Steigung und Krümmung der in Bild 1 dargestellten Topologie vorzustellen, und das passt einfach überhaupt nicht zu den anderen Bildern.
Man mag denken, dass die Ableitungen eine Funktion immer 'glatter' und 'einfacher' macht, wenn man außer Polynome noch nichts abgeleitet hat, aber dann weiß man ja auch nur einen Bruchteil dessen, was es über das Thema zu wissen gibt. Und über etwas, das man nicht verstanden hat, Witze zu machen, nunja, dass kann eben auch mal schief gehen.

Es geht überhaupt nicht darum, dass der Witz schlecht oder Frauen verachtend ist, darüber will ich hier auch gar nicht diskutieren. Es gibt unglaublich lustige 'schlechte Witze' aber der hier ist nicht schlecht, er macht einfach nur keinen Sinn. Hier wäre mal ein lustiger, weil sinnvoller Mathe Witz mit hübschen Frauen:

(Link)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonathan_Klein« (07.04.2012, 16:16)


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 674

07.04.2012, 16:21

Es ist unglaublich unverschämt von dir zu unterstellen, dass man noch nie etwas von Differentialrechnung gehört hätte wenn man das nicht witzig finden kann.

Das hab ich ihm garnicht unterstellt. Wenn er tatsächlich nichts davon gehört hätte, hätte er ebenfalls so reagieren können. Deshalb habe ich diesen Hinweis gegeben.

Dass du außerdem unterstellst adipöse Frauen (oder vielleicht Menschen?) müssten sich selbst verachten sagst auch viel über dein Weltbild aus. Mehr als die Fotos an sich.

Ja, die meisten tun es. Wenn es nicht gerade an einer Stoffwechselerkrankung liegt ist es krankhaftes, selbstzerstörendes Verhalten. Sie "müssten" sich nicht selbst verachten, weil sie übergewichtig sind sondern sind übergewichtig, weil sie sich selbst verachten. Wir sprechen hier ja nicht von leichtem Übergewicht sondern Fettsucht dritten Grades.

Mir ist klar, dass es "Mathematisch nicht korrekt" ist. Da es ein Witz sein soll ist Präzision hier aber fehl am Platz.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 675

07.04.2012, 16:36

So eine Diskussion wegen so einem Bild.
Ich fand es lustig und beim lustig finden geht es doch oft darum, wie "blöd" etwas ist.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Martin_N

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Somewhere in the beautiful world

  • Private Nachricht senden

1 676

09.04.2012, 14:28

Zitat von »SPHome«


Zitat aus einem anderen Forum:

Zitat

Wer hat dir erlaubt mich zu duzen?


Made my day :rolleyes:
Ich mag HTML5 (-:

Freienstein

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1 678

12.04.2012, 14:24

Einfach nur goil! :thumbup:

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 680

12.04.2012, 14:53

Super Idee! :D :D

Mfg Harry222

Werbeanzeige