Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1 251

07.08.2010, 15:41

Typisch Windoof... fehlte nur noch der Bluescreen ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

1 252

08.08.2010, 19:35

Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

1 254

10.08.2010, 11:32

<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1 255

10.08.2010, 13:59

http://thedailywtf.com/

wie oft ich da schon sachen gesehen hab, die mir irgendwie bekannt vorkommen... zum glück aber meist nicht in so einer extremen form, wie dort gepostet *puh*

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1 256

11.08.2010, 18:22

Zitat von »Popup«

Sie sind unser 1.000.000 Besucher - Kein Scherz!

Dadurch hat Sie unser Zufallsgenerator soeben als möglicher Gewinner ausgewählt: ...
Was soll das? die neue Art eine Zufallsfunktion zu implementieren!

C-/C++-Quelltext

1
2
3
int random(int min, int max) {
  return 1000000; // Yay!
}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babelfish« (11.08.2010, 19:04)


DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1 257

12.08.2010, 09:12

@babelfish:
so n random wie hier vmtl.: http://thedailywtf.com/Articles/More-or-Less-Random.aspx

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 258

12.08.2010, 09:38

was ist daran so ungewöhnlich? das ist sogar sehr sinnvoll!
man initialisiert den randomizer mit der gleichen zahl um bei jeder ausführung den gleichen, zufälligen wert zu bekommen. wenn man mit den tests fertig ist nimmt man eine andere zahl.

was das popup angeht: das sollte wohl mehr nach einem richtigen gewinn klingen... menschen die auf soetwas reinfallen sind wohl auch nicht in der lage den widerspruch darin zu sehen :(
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (12.08.2010, 09:48)


1 259

12.08.2010, 13:28

Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 260

12.08.2010, 13:49

was haben die gegen kuchenblech? wie soll man ohne kuchenblech kuchen backen? ich versteh das video nicht.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige