Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

161

25.02.2009, 11:41

ich stell mir das sowiso irgendwie schmerzhaft vor mit den Fingern gegen ne Wand zu hämmern...
die Tastatur ist ja so schön weich :lol:
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

162

25.02.2009, 18:11

Zitat von »"qwertzui11"«

Mal Windows Vista Spracherkennung versucht? Ein Hit wert!

In nem anderen forum gabs da mal nen Thread: "Dieser Krieg wurde mit einer Spracherkennungssoftware erstellt" ratet mal, was Krieg eigentlich sein sollte

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

163

25.02.2009, 18:57

Zitat von »"PCShadow"«

Zitat von »"qwertzui11"«

Mal Windows Vista Spracherkennung versucht? Ein Hit wert!

In nem anderen forum gabs da mal nen Thread: "Dieser Krieg wurde mit einer Spracherkennungssoftware erstellt" ratet mal, was Krieg eigentlich sein sollte


Naja.. Das ist halt, wenn man anfängt Englische Ausdrücke einzubringen. (Und falls die Software das doch unterstützt einfach falsch ausspricht.. )
Wenn man Thread nämlich richtig ausspricht, hat es bei der Betonung keine Ähnlichkeit mit Krieg.. Bei der "deutschen" Ausprache aber schon..

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

164

25.02.2009, 21:48

Naja ich ich war auch nicht wirklich auf die Vista Spracherkennung aus. Aber von Dragon Naturally Speaking habe ich bisher sehr viel gutes gehört.

Also ich denke, dass jemand der blind tippt so schnell nicht auf OnScreen Keyboards umstellen kann. Man nimmt es bewust kaum wahr, jedoch gibt einem das Gefühl auf den Tasten sehr viel Information. Ohne kann man blind kaum auf einer Tastatur navigieren.


Darüber zerbrechen sich die Leute an Mensch-Maschine-Interaktion Instituten momentan die Köpfe ;).
Es gibt I-Phone Prototypen die mittels Vibrationen dem entgegenwirken.
Mal schauen. Da kommt sicher noch was bei rum.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

165

25.02.2009, 22:06

http://www.youtube.com/watch?v=lp173Si-XZM

:lol:

Ich find den Baum so toll.

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

166

25.02.2009, 22:21

Wenn sich sowas etabliert, ist das mit den tippen auf Touchscreens sicher auch kein allzu großes Problem mehr denk ich.

Aber Back to Topic :D



(Link)

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

167

25.02.2009, 23:59

Zitat von »"Wümpftlbrümpftl"«

Wenn sich sowas etabliert, ist das mit den tippen auf Touchscreens sicher auch kein allzu großes Problem mehr denk ich.

Aber Back to Topic :D

Back to Topic ist gut. Schaut euch mal in dem Link die Kommentare an. Es gibt doch tatsächlich leute die Angst haben man könnte diese "Artificial Muscles" als Lautsprecher und somit auch als Mikrophon zum Abhören aller Kunden nutzen.. :lol:

168

26.02.2009, 15:28

Zitat von »"drakon"«

http://www.youtube.com/watch?v=lp173Si-XZM

:lol:

geile Idee

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

169

26.02.2009, 19:06

Hier was nettes für Windows User :)
1. Starte deinen Windows Editor (Start -> Ausführen -> "notepad")
2. Schreibe diesen Text genau so rein: "bush ist ein idiot".
3. Speichere die Datei auf dem Desktop unter einem beliebigen Namen als ".txt".
4. Schliesse das Notepad
5. Öffne die soeben gespeicherte Datei

Windows sollte nun den Anschlag auf den Ex-Präsidenten erfolgreich abgewehrt haben ;)
(Nein, das ist nicht der Virus den ich euch vor einiger Zeit eingeschleust habe.. Der macht was komplett anderes)

GR-PA

Treue Seele

Beiträge: 326

Wohnort: Daheim

Beruf: Faulenzer

  • Private Nachricht senden

170

26.02.2009, 19:13

und was soll da passieren? Bei mir passiert nämlich nix :(
Signaturen werden überbewertet

Werbeanzeige