Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

21

08.01.2009, 15:07

naja mit nidriger belichtungszeit sähe es unrealistisch aus (dann wär das wasser gefroren^^) so sieht es einfach nur hammer geil aus^^

Socke

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

22

08.01.2009, 16:28

Jupp da hab ich ein paar Bilder weiter ja auch ein Beispiel sehr kleiner Belichtungsdauer drin.

Es sieht unrealistisch aus, da man Details erkennt die man z.B. in einem Springbrunnen nicht erkennt. Aber teilweise werden es auch ziemlich beeindruckende Bilder.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

08.01.2010, 16:50

Ich hab mir gedacht ich belebe den Thread mal wieder. Hab mich im Urlaub u.a. an Portraits versucht.

Sonnenuntergang.. hab versucht das ganze mit HDR zu basteln, aber so war es immer noch am schönsten:

(Link)


Ein spontanes Portrait. Madame auf dem Photo hat gerade den Nighttime/Daytime Vogel nachgemacht ;)

(Link)


Random Macro Photo ;)

(Link)


Aachener Dom bei Nacht :)

(Link)


Random Street in Aachen bei Nacht. Aber ein schönes Experiment mit HDR Photographie

(Link)



Alle Bilder sind leicht nachbearbeitet. Aufgenommen mit einer Nikon D5000. Ich habe noch ein paar Belichtungsserien aus denen ich HDR Bilder basteln wollte, aber das war mir aufm Laptop im Urlaub zu anstrengend *g*

24

08.01.2010, 17:02

Das erste Bild gefällt mir sehr gut, leider nen bisschen zu klein, sonst wäre es vll nen neues Wallpaper geworden^^

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

25

08.01.2010, 17:11

Hehe. Genau 1 Jahr und 32 Minuten nach deinen letzten Post hier. :)

Sehen sehr nett aus!

Der Strassenteil sieht irgendwie aus, wie aus Harry Potter. :) (also nur das Haus an der Ecke)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

26

08.01.2010, 17:39

drakon: Was ein Zufall, ist mir garnicht aufgefallen *g*

Zero: Kannst es auch gerne in Originalgröße haben.

http://dl.dropbox.com/u/346381/DSC_0431.jpg

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

08.01.2010, 18:11

Zitat

Zero: Kannst es auch gerne in Originalgröße haben.

darf man sichs auch als nicht Zero runterladen?

btw: Schönes Topic, kannte ich gar nicht!
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

28

08.01.2010, 20:10

Das Makro ist klasse, das Mädel (äh, das Portrait) ist auch recht hübsch.
Die anderen sind auch nicht schlecht, können aber nicht so ganz mithalten.
Den Stein würde ich auch gerne mal in groß sehen :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

29

08.01.2010, 20:25

Jonathan: Klar doch :) http://dl.dropbox.com/u/346381/DSC_0260.jpg
Der Fokus ist wenn man genau hinsieht nicht genau getroffen (habe manuell Fokussiert) und das Bild auch leicht verwackelt (War fürchterlich kalt und ich hab noch kein Tripod)

Hier noch ein Makro Bild was ich zuhause aufgenommen habe. Eins der ersten Bilder mit der D5000.


(Link)

(Ein Souvenir aus Pirates of the Caribbean im Disneyland Paris)

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

30

13.10.2010, 10:10

Hab leider nicht, was hier wirklich passen wuerde, aber ihr koennt euch ja ein paar Sachen hier anschauen: http://www.flickr.com/photos/tggc/

Werbeanzeige