Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

91

09.05.2011, 23:19

Wow. Definitiv beeindruckend, vor allem die Auflösung.

Ich frage mich mit welcher Hardware das gemacht wurde.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

92

10.05.2011, 01:46

Zitat

Hardware:
Cameras—Finger Lakes ML-8300 monochrome
Lenses—Zeiss Sonnar 85mm f2.8
Filters—Astronomik LRGB, Astrodon Ha
Mount—Takahashi EM-11 Temma 2 w/ custom armature
Generator—Yamaha EF1000iS for USA trips
Laptop—Intel Core i7-820QM running Linux Fedora, 8GB RAM w/ 4TB external storage
Software:
MaximDL—mount control, image capture, and creation of calibration frames (dark, bias, flat)
IRAF—many scripted tasks such as up-scaling, registration, saturated pixel replacements with scaled exposures, stacking, and median background modeling
SExtractor—building each frames list of objects
SCAMP—cross referencing to create position and distortion headers
Swarp—reprojection and stitching of frames
PixInsight—generate final LRGBHa color composite, midtones transfer function, noise reduction
GIMP—final assembly, curve & saturation tweaks

http://skysurvey.org/

;)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

93

10.05.2011, 08:32

Ah, danke drakon! Das motorisierte Stativ erklärt wie die solche langen Belichtungszeiten benutzen konnten ohne das Bild aufgrund der Erddrehung zu verschmieren :D

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

94

01.06.2011, 11:50

Hier mal wieder was von meinen letzten beiden WEs:





babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

95

01.06.2011, 12:06

sehr schön, wo war das denn? =D

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

96

01.06.2011, 14:39

Die ersten 3: Woerlizter Park
Die letzen 2: Klostergarten Seligenstadt

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

97

12.06.2011, 10:04

Sind zwar nicht meine Fotos, aber die von meinem Vater,
die möchte ich euch hier mal ans Herz legen ;)

Die Website habe ich "gecoded", wenn man das so nennen darf.
Das Design hat er selbst gemacht. Es gibt noch einige Fehler,
also bitte Hinweise darauf einfach weglassen ;)
Ich arbeite noch dran :D

Hier geht's zur Website

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

98

07.08.2011, 22:11

Ich kopier jetzt nicht alle Fotos hier rein.
Ein Teil der Bilder aus Berlin/Island:
Berlin/Island 2011

Ein paar habe ich ein wenig Nachbearbeitet. Aufgenommen mit einer Sony Cyber-shot DSC-W350

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

99

08.08.2011, 08:59

"Leuchtturm in Stykkishólmur" finde ich ganz nett, auch wenn die Verzerrung auf den zweiten Blick sehr ablenkend wirkt.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

100

08.08.2011, 13:23

Zuerst hatte ich noch gewartet ob der Typ weggeht, war aber nicht der Fall, also habe ich ihn einfach als Deko missbraucht. ^^ (hab noch eines ohne ihn).

Aber welche Verzerrung meinst du?

Werbeanzeige