Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

131

10.05.2012, 18:19

Also an folgenden Sachen koennte man meiner Meinung nach etwas anders machen.
Bildaufteilung: Statt immer alles mittig/ symmetrisch zu machen, koennte man auch mal assymmetrisch, z.b. im goldenen Schnitt aufteilen.
Bildausschnitt: Moeglichst auf das Wesentliche konzentrieren, Unnoetiges lenkt den Betrachter ab.

Wir waers z.b. mit Folgendem?


Ich wuerde auch anregen mehr mit den Perspektiven zu spielen, wobei die Fotos da evtl. noch nicht soviel Moeglichkeiten geboten haben. Einmal kann man interessanten Effekte erzeugen, indem man Dinge aus Blickwinkeln zeigt, aus denem man sie normalerweise nicht sieht. Auch den Hintergrund kann man so aktiver gestalten.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

132

05.08.2012, 23:06

Mal wieder neues Zeug aus den FB-Alben:


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


BTW: Hat zufaellig jemand nen Deviant-Art Account? Lohnt es sich den zu pflegen?

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

133

12.09.2012, 17:46

Trotz uebelstem Gedraenge sind mir am WE auf der Connichi wieder einige schoene Fotos gelungen!

(Link)


(Link)


(Link)

134

12.09.2012, 21:41

Tolle Fotos. Ich mag den Stil der Motive zwar überhaupt nicht, so Bilder wären mit das letzte, was ich mir an die Wand hängen würde, aber die technische Ausführung ist, soweit ich das beurteilen kann, toll.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

136

16.09.2012, 07:30

Der Wahnsinn! Klasse Photos! Experimentierst du momentan mit dem Nachbearbeiten von Augen? Manchmal wirkt es etwas unnatuerlich, kann aber auch sein, dass es einfach besonders aussergewoehnliche Augen sind *g*

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

137

16.09.2012, 09:14

Wenn ich "nachbearbeite" sind das zu 90% Gradiationskurven auf das gesamte Bild und in seltenen Faellen irgendwelche Hautunebenheiten aufhellen. Den Grossteil meiner Photos resize ich aber einfach nur mit Irfanviews Batchverarbeitung, dabei habe ich dann nur noch 25% Schaerfen an.

Ich weiss aber, das zwei der Frauen auf den letzten 7 Bildern einfach keine natuerliche Augen haben, sondern Kontaktlinsen. Ansonsten erreiche ich den Effekt nur durch einen 85 cm Durchlichtschirm und Blitz. Wegen einfachem Handling und Transportabilitaet benuzte ich den momentan am liebsten.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

138

18.09.2012, 12:23

Im Anhang nochmal Bild vom letzten WE. OOC und dann nur verkleinert.

Ich glaube in den Augen koennte man so einen Reflex schon irgendwie reinshoppen, wenn man eine passende Vorlage hat. Aber beim Rest duerfte man sich da ziemlich einen abbrechen.
»TGGC« hat folgendes Bild angehängt:
  • 9737647_gross.jpg

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

139

05.10.2012, 14:10

Kommt eigentlich wer von Euch Photoprofis zur Devmania?

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

140

03.02.2013, 16:18

Hmm, der Thread ist scheinbar tot, hat keiner von euch mehr was zum Zeigen? :-(

Werbeanzeige