Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

28.12.2008, 00:32

Der ist bei neueren Microsoft Compilern sehr hoch.

Fab

Treue Seele

Beiträge: 85

Wohnort: Iwo in der Eifel - nähe von Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

28.12.2008, 11:26

Zitat von »"mystery"«

Jetzt wo Microsoft die Borland Entwickler bei sich hat(schon seit einiger Zeit) geht es mit dem Visual Studio echt bergauf.


Ich glaube die sind seit C# dabei.
Auf jedenfall hat zumindestens (einer) der Chefentwickler von Delphi auch das Ruder bei C# übernommen:

Zitat


Chefarchitekt der ersten Delphi-Version war Anders Hejlsberg. Er wechselte 1996 zu Microsoft und war dort für die Entwicklung von C# und das .NET-Framework verantwortlich. Daher kommt es, dass sich die Sprachen ähneln.

Quelle: Delphi-Treff

MFG
Fab
;)
Eins hab ich erkannt - ich werde immer Schüler bleiben, ein Leben lang

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

13

28.12.2008, 14:00

Hmm. Also bevor der neue C++ Standard verabschiedet wird, werde ich kaum wechseln. Vor allem nicht auf eine CTP. :)

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

14

28.12.2008, 14:06

Re: Erster Eindruck

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

Zitat von »"Fab"«


Das sind alleine ca. 7,2 Gb zum Downloaden.

WTF???
Also ich sag mal so, Codeblocks + MinGW sind 20mb...

Naja, da ist auch ein ganzes Betriebsystem, Office, SQL... drauf. Und featuremäßig kann man Visual Studio wohl kaum mit Codeblocks oder MinGW vergleichen ;)

Ich probier mal das Ding zum Laufen zu kriegen. Hoffe nur ich habs bis zum neuen Jahr geladen, dann ist die Testzeit nämlich abgelaufen.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Fab

Treue Seele

Beiträge: 85

Wohnort: Iwo in der Eifel - nähe von Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

28.12.2008, 14:27

Laden

Wenn du mein Nachbar wärst würde ich dir beim laden helfen.
Aber iwie kann ich dir meine parts dann schlecht geben.

Viel Glück noch.

MFG
Fab
;)
Eins hab ich erkannt - ich werde immer Schüler bleiben, ein Leben lang

16

28.12.2008, 14:32

Man könnte nen WLAN aufstellen oder die Festplatte rübertragen. Aber darüber brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, da wir eh nicht seine Nachbarn sind. ;)

Naja... warten wir mal auf ne Rückmeldung, ob es sich für mich lohnt dafür ne neue Festplatte zu kaufen. X_x

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

17

29.12.2008, 21:08

So, habs jetzt nach etwa 1 Tag Downloaden und einen Halben Entpacken ausprobiert. Zunächst mal die positiven Dinge:
- Das Icon ist schöner (vektorisiert)
- Selektierter Text wird nich nur Blau, sondern in einem blauen Übergang dargestellt
- Die Startseite ist optisch besser geworden

Das wars dann leider auch schon. Hätte gern mehr genannt, aber nichts gefunden. Negatives gibts dagegen zu Genüge. Ich glaub ich hab im Durchschnitt ca. jede Minute einen Bug gefunden oder einen alten Bug wiedererkannt (und ich benutze noch 2005). Und angesichts der Tatsache, dass das System so lahm lief, dass ich nach jedem Klick ca. 10 Sekunden warten musste, ist das keine schöne Statistik.
Einmal hab ich mich kurz gefreut: Beim Debuggen gibt's links eine neue Leiste, "Historical Debugging". Hab mich schon gewundert, sowas für C++ zu implementieren ist doch furchtbar aufwendig, aber dann die Enttäuschung, das gibt's nur für .NET..
Dafür sind die vielen Bugs mit dem Ein- und Ausklappen von Codeblöcken endlich behoben, das Feature wurde nämlich vollständig entfernt(!!). Die Menüpunkte sind zwar noch da, aber zumindest für natives C++ funktionslos.

Insgesamt also für Leute, die hauptsächlich natives C++ programmieren eher enttäuschend und den Ärger nicht wert, auch falls die ganzen Bugs bis zum Release beseitigt werden und man kostenlos rankommt.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

18

29.12.2008, 21:24

Zitat

- Das Icon ist schöner (vektorisiert)
- Selektierter Text wird nich nur Blau, sondern in einem blauen Übergang dargestellt
- Die Startseite ist optisch besser geworden

:lol:

Da lohnt sich der Umstieg ja.. :)

Also Historical Debugging wäre etwas. Das ist ein Feature, dass ich seit dem ersten mal debuggen vermisse. :)

Naja, wie gesagt, ich werde wohl erst wechseln, wenn der neue Standard durch und auch wirklich umgesetzt ist.

Ach btw:
Kannst du wenigstens einen Screenshot von den guten Features machen? :)

19

29.12.2008, 22:43

Wenn es dir um das Aussehen oder den "Historical Debugger" geht,
kannst du dir auch ein paar Videos auf video.msn.com anschauen.

Einfach nur nach "Visual Studio 2010" suchen :)

mystery

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Entwickler/Programmierer

  • Private Nachricht senden

20

29.12.2008, 23:24

Zitat von »"Fab"«

Zitat von »"mystery"«

Jetzt wo Microsoft die Borland Entwickler bei sich hat(schon seit einiger Zeit) geht es mit dem Visual Studio echt bergauf.


Ich glaube die sind seit C# dabei.
Auf jedenfall hat zumindestens (einer) der Chefentwickler von Delphi auch das Ruder bei C# übernommen:

Zitat


Chefarchitekt der ersten Delphi-Version war Anders Hejlsberg. Er wechselte 1996 zu Microsoft und war dort für die Entwicklung von C# und das .NET-Framework verantwortlich. Daher kommt es, dass sich die Sprachen ähneln.

Quelle: Delphi-Treff

MFG
Fab
;)


Ich meine nicht nur einen @Fab schau mal in diesen Link hier rein da geht es um 34 Mitarbeiter.

http://news.cnet.com/2100-1023-279561.html
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für seine Sammlung behalten.
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

Werbeanzeige