Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Aeroflare

Frischling

  • »Aeroflare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: In front of my PC...

  • Private Nachricht senden

1

05.10.2003, 18:54

Suche ein Programm, das...

... mir es ermöglicht, sämtliche Keys der Tastatur über ein Mikro ansprechen kann. Z.b: wenn ich sag hallo, gilt das im Wort oder Spielen oder wo auch immer als h
Ich verwahre in positiver Hoffnung auf eine erfreuenswerte Antwort

2

06.10.2003, 16:57

Ich bezweifel, das es soetws gibt.
Das musst du wohl selber schreiben...
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

06.10.2003, 17:01

Die meisten Spracherkennungsprogramme ermöglichen es, dass man Makros aufzeichnet. Beispielsweise: wenn Du sagst "Ich habe Hunger!", dann soll der PC den Internet Explorer starten und auf www.mc-donalds.de gehen. Es ginge bestimmt auch, dass er dann einen Tastendruck simuliert.

Aeroflare

Frischling

  • »Aeroflare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: In front of my PC...

  • Private Nachricht senden

4

06.10.2003, 20:48

wer hat lust mir sowas zu machen? *indierundeschau*
es sollte jedoch so sein, das man um eine Taste kurz zu drücken entweder

a) bei langen Tastendrücken(Dauer-Druck) einen eigenes Wort noch dazu sagen muss, und mit demselben Wort wieder beenden oder
b) einfach für kurze Tastendrücke zweimal das Wort schnell sagen, also wenn man das Wort sagt, hält er die Taste solang, bis du das Wort wiederholst
Ich verwahre in positiver Hoffnung auf eine erfreuenswerte Antwort

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

06.10.2003, 21:06

Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie schwer das ist?
Die besten Softwarefirmen beißen sich die Zähne an Spracherkennungssoftware aus, und Du erwartest ernsthaft, dass Dir hier jemand freiwillig sowas programmiert?!

Aeroflare

Frischling

  • »Aeroflare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: In front of my PC...

  • Private Nachricht senden

6

06.10.2003, 22:27

ne weiss ich net :roll:
aber ihr könnt es ja kommerziel verkaufen nur mir ne Gratis-Version geben :P
Ich verwahre in positiver Hoffnung auf eine erfreuenswerte Antwort

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

06.10.2003, 22:46

OK - ich mach's! Hättest Du gerne noch Half-Life 3 dazu? ;)
Wenn Du Glück hast, bin ich bis morgen fertig.

Nee, mal im Ernst:
Wenn große Firmen die Spracherkennung schon nicht richtig auf die Beine kriegen, wie soll es dann eine Privatperson anstellen? Es ist ja auch nicht so, dass wir hier die ultimativen Programmiererprofis im Forum haben ;)

8

22.10.2003, 12:26

Doch schon!
Ich bin doch einer! :P

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

22.10.2003, 15:29

Jo, vor allem wenn man bedenkt, dass hier noch nie jemand irgendein Spiel oder Programm von Dir gesehen hat. Man könnte meinen, dass Du überhaupt nicht programmierst! ;)

Aeroflare

Frischling

  • »Aeroflare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: In front of my PC...

  • Private Nachricht senden

10

22.10.2003, 20:06

so ich hab jetzt erfahren das microsoft solch ein Programm bei seinen Headsets mitliefert. Falls Logitech sowas nicht dabei hat, dann besorg ichs mir. Und da kannst dann Tasten belegen, genauso wie ich es wollte
Ich verwahre in positiver Hoffnung auf eine erfreuenswerte Antwort

Werbeanzeige