Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

411

05.06.2014, 13:38

Mal ganz ehrlich, hat die Problembehandlung schon mal bei irgendwem geholfen? Ich kann mich nicht daran erinnern.

412

05.06.2014, 13:59

Mir bei labiler Netzwerkverbindung schon tausend Mal. Sie diagnostiziert beachtlich gut ob der Treiber rumzickt oder mich der Provider aufgegeben hat oder ob der Adapter einen Schuss hat und behebt es dann schneller als ich die Schritte selber durchführen könnte (sogar wenn ich wüsste, wie die gehen).

Das Problem mit der Problembehandlung sieht mir eher danach aus dass ein Dienst zu viel deaktiviert oder eine Datei zu viel gelöscht wurde.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 681

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

413

05.06.2014, 14:01

Mir bei labiler Netzwerkverbindung schon tausend Mal. Sie diagnostiziert beachtlich gut ob der Treiber rumzickt oder mich der Provider aufgegeben hat oder ob der Adapter einen Schuss hat und behebt es dann schneller als ich die Schritte selber durchführen könnte (sogar wenn ich wüsste, wie die gehen).


/sign

Bis zu einem Firmware-Update hatte das WLAN auf meinem Latitude gerne mal probleme und man musste die Verbindung per Hand mehrere male trennen und wieder aufbauen bis es geklappt hat. Das hat der Assistent auf jeden Fall deutlich schneller hinbekommen als ich.
Software documentation is like sex. If it's good you want more, if it's bad it's better than nothing.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 381

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

414

05.06.2014, 20:49

So, ich hab mal auf "Windows Auffrischen" geklickt, dass ich dann alle Programme neu installieren muss, macht mir nichts. Aber dann startete nicht mehr Windows 8.1, sondern 8. Bevor ich auf Windows 8.1 Updaten kann, soll ich erst alle Updates für Windows 8 herunterladen. Das hat jetzt zwei Stunden Wartezeit gekostet. Nun startet Windows nicht mehr richtig, ich sehe nur noch die Meldung "Windows Update fehlgeschlagen, Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Rechner nicht aus". Seit einer Stunde ändert sich daran aber auch nichts. Denkt ihr es bringt was den Rechner noch ein paar Stunden Zeit geben, oder sollte ich am besten Windows komplett neu installieren? Dazu müsste ich mir aber dann einen Boot-Usbstick erstellen mit Windows. Wäre das legal, da ich nur eine OEM-Version habe, welche beim Laptop schon vorinstalliert war?

415

06.06.2014, 09:19

@MitgliedXYZ:

Wenn der Internet Explorer nicht funktioniert, ist es vermutlich eine Proxy-Einstellung vom Explorer (Ich gehe davon aus, dass du gewöhnlich mit einem anderen Browser ins Netz gehst)

Wenn der Internet Explorer funktioniert, schau doch mal deine Firewall Regeln und Protokolle durch ;)
Wenn selbst die Problembehandlung keine Verbindung zum Solution Server aufbauen kann ist das für mich ein sehr starkes Indiz dafür.


Vllt. ist es doch besser, du machst dafür einen extra Thread auf ;)
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

416

29.06.2014, 21:06

Ja das ist immer wieder lustig ^^
»Roflo« hat folgendes Bild angehängt:
  • lol2.png

417

30.06.2014, 14:14

Noch besser ist es, wenn jemand vergessen hat den Platzhalter auszutauschen :D
»Malloc« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt (2).PNG

418

30.06.2014, 16:19

Haha geil :D

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 320

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

419

03.07.2014, 00:09

Stammt zwar nicht von mir, hat mich aber aus den Socken gerissen. Aus eine Softwareentwicklung Klausur:

Lösung:

C#-Quelltext

1
2
3
4
if (sym == ident)
scan();
else
Errors.error();


Abgegebene Lösung

C#-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
for (int i = 0; i < 1; i++) {
switch (sym) {
case ident:
break:
default:
Errors.error();
cancel = true;
break;
}
if (cancel) break;
scan();
}

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 890

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

420

03.07.2014, 14:55

Java-Quelltext

1
2
3
4
try {
... someMethodWhichThrowsACommunicationException();
} catch (CommunicationException cex) {
        if (cex.isTransportationFailure()) { <-- NPE, because cex is null - much sad, I don't have cex :(

Kein Witz, da fliegt eine NPE. Danke, Android.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige