Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

24.09.2003, 17:26

Zitat


Jo, Du bist eher ein Nein-Sager, sozusagen meine Opposition ;)
Denkst Du, diejenigen, die sich hier für diese Rechtschreibkorrektur geäußert haben, sind Ja-Sager? Lies mal den Beitrag von Tobiking, der bezieht sich nämlich garnicht auf mein Forum, sondern auf ein anderes (ich schätze mal das C++-Forum).

Nein weder denke ich das die anderen User ja sager sind noch würde ich das je behaupten wollen. Nein,,, ich bin auch kein Nein sager, vertrete nur meine persönliche Meinung, also nicht wenn jemand zwei mal was schreibt, das ich dann urplötzlich auch seiner Meinung bin, obwohl ich es vorher nicht war. ;)

Anonymous

unregistriert

12

24.09.2003, 17:35

:) Hey David,,, ;)

schliess mal Dein Headlink an, öffne die Ports SysUp[00-1], DownL[D-2] und gehe dann online, ich saug dann schnell und mach nen Upgrade, dann sind wir compatible. *g* :roll:

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

24.09.2003, 17:57

Wäre schön, wenn das ginge, wie bei Matrix ;)
Vergessen wir die Sache.

14

24.09.2003, 19:07

Geschrieben von David:
[/quote]Es ist ja nicht so, dass ich jedem hinterherlaufe und sage: "Hey, da fehlt ein Komma, und das "das" muss mit zwei "s" geschrieben werden!". Es geht hier lediglich um einfache Wörter, die man des öfteren braucht (Beispiel: "wäre"). Lieber hier darauf aufmerksam gemacht werden als irgendwo, wo es wirklich drauf ankommt.

Zitat


GENAU das machst du ständig bei mir, nicht wahr? ;)
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

15

24.09.2003, 19:48

@lukuku:
Zeige mir einen Beitrag, wo ich das gemacht habe.
Und mit ICQ kannst Du mir jetzt nicht kommen, da haben wir uns mindestens ein halbes Jahr nicht mehr gesprochen.

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

24.09.2003, 20:55

Ich finde es eine sehr gute Idee. Aus dem einfachen Grund, dass man sich nicht nur Sachen die man falsch macht abgewöhnt, sondern auch garnicht erst Sachen die falsch sind angewöhnt.

Ich denke wenn ihr auch mal die Erfahrung macht, vieleicht habt ihr sie schon gemacht und es ist euch egal gewesen, dass man wegen einen Fehlerquotienten von 3% eine Note schlechter bekommt in der Deutscharbeit oder Klausur. Dann interessiert es euch doch ob ihr "Standart" oder Standard schreibt.

Ich finds jedenfalls ne gute Idee.

Ciao DarthB :huhu:

In Deinem Beitrag befinden sich noch Fehler.
Bitte bearbeite die rot markierten Stellen und lösche diesen Text.

17

25.09.2003, 15:17

Letztens hast du mich im Musik-Forum berichtigt. ;)
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

18

25.09.2003, 15:29

Dein "Genau das machst Du mit mir aber immer!" bezog sich aber auf Kommafehler oder "dass mit zwei s", und sowas korrigiere ich nicht. Ich tue das nur, wenn der Fehler so schlimm ist, dass er mir in den Augen wehtut ;)

Marshal

Frischling

Beiträge: 33

Wohnort: Bayern

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

25.09.2003, 18:54

Grundsätzlich mal von meiner Seite:
Finde ich alles mal ne gute Idee. In jedem Forum wird teilweise eine Rechtschreibung an den Tag gelegt, daß es einem die Haare aufstellt. Und immer wird dann so blöd entschuldigt: Ja, wenn ich so schnell schreibe, dann passieren halt Fehler. Das ist echter Mist! Natürlich passieren dann leichter Fehler (passiert mir auch ständig), aber was ist denn schon dabei nochmal kurz über das Post drüberzugehen und zu schauen, wenigstens die groben Fehler wegzubekommen. Da ist echt nix dabei. Kein Mensch sagt doch was bei Kleinigkeiten aber so grobe Sachen wie "Standart" sind wirklich hart. (btw: Bei uns an der FH hat ein Prof. ein Paper in seinen Schaukasten gehängt, wo er Fehler beschreibt, die er in Klausuren nicht sehen will - Punktabzug! Fand ich gar nicht schlecht!).
Was mir halt auch öfter passiert sind so Sachen, wie z.B. daß ich dummerweise nen Buchstaben am Ende eines Wortes vergesse und sowas in der Art... aber ich versuche halt weitgehend fehlerfrei zu schreiben.

Werbeanzeige