Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

06.08.2008, 17:54

Simple Projektmanagmentsoftware

Hallo allerseits,

ich war früher lange auf der Suche nach guter und simpler Projektmanagment Software. Um Dokumente/Tasks/Bugs/Milestones/blablubb zu verwalten.
Jetzt hab ich was nettes gefunden, es nennt sich Redmine und bietet simples Issue und Task Tracking, ein Wiki, ein Forum, Dateimanagment und ein Repository Viewer.
Alles in einem schönen, klaren Webfrontend. Eine Demo findet ihr hier: http://demo.redmine.org/

Da das ganze in Ruby on Rails geschrieben wurde habe ich mir gedacht, dass ich das ganze doch mal bei mir auf meinem Server hosten kann. Wenn jemand Interesse hat kann ich ihm gerne ein Projektaccount dort einrichten, inkl Subversion oder Mercurial (Vielleicht auch GIT, wenn ihr lieb fragt ;))

Und ich werde langsam mal meine Projekte dort einpflegen ;). http://projects.open4free.org/

Grüße,
Dennis

Edit: Neue URL

2

07.08.2008, 09:09

Grips-todo kann in der freeware Version scheint auch schon was zu bieten. Aber das ist dann reine ProjektVerwaltung ohne Wiki. Wirklich auseinandergesetzt hab ich mich damit nicht (weil ich aus dem Projekt raus bin :) ) aber vielleicht hilfts dem ein oder anderen.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

07.08.2008, 11:12

ich kann dir ein professionelles tool empfehlen, software aus meiner firma: in-Step. du brauchst ein bissle einarbeit, aber es bietet wirklicg ALLES, was du brauchst. wenn du fragen hast, kannste dich auch gern melden!

download-seite

nimm am besten core-process, weiss nich ob du ein freund vom scrum bist.

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

08.08.2008, 08:36

Wow, die Software sieht echt prima aus muss ich sagen. Vor allem das Sprint Managment etc. Aber da ich kein Windows benutze kommt das leider nicht in Frage für mich, hat auch glaube ich eine andere Zielgruppe.

Kernpunkt von Redmine ist denke ich die Kommunikation zwischen Entwicklern und den Nutzern der Software (Dokumentation, Bug Reports, etc). Dazu dann die Organisation der vorhandenen Issues in Milestones etc.

Ein kommerzielles Projekt welches in Teamarbeit entsteht hat da natürlich ganz andere Anforderungen.

5

11.08.2008, 15:12

Ich hab das in-Step mal runtergeladen und installiert und möchte es auch für ein Projekt verwenden. Nur jetzt das Problem: Müssen die einzelnen Teilnehmer alle in einem lokalen Netzwerk sein :?:
Edit: Weiß vielleicht jemand ein solches Programm das nicht für lokale Netzwerke gedacht ist und für das man auch keinen besonderen Server braucht?

Werbeanzeige