Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

T-VIRUS

Alter Hase

  • »T-VIRUS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

27.08.2006, 23:30

[Projekt]Log Klasse+HTML Klasse schreiben :)

Ich schreibe im Moment eine Logklasse und eine HTML Klasse.
Diese soll in meinem 2D Game das ich ja vorgestellt hatte alles aufzeichnen auchfehler ;)

Also sowie dieLogklasse der Tribase Engine nur das meine Self maded ist und dementsprächend noch sehr schlecht geschrieben ist ;) (was nix da bestättigen kann)

Ich möchte erstmal die HTML Definies(Makros #define) entfernen und möchte nun Fragen was dazu am sinnvollsten wäre.

Für jedes define eine Variable(Global/in einem Namespace) oder ein Array/List/Vector.

Falls ihr den 08/15 Code sehen wollt den gibts morgen früh ^^
Aber um nix da zuberuhigen zu den news hab ich schon deletes eingebaut die mit der übergabe eines trues aufgerufen werden ;)

Also gute nacht erstmal ;)

EDIT
Hier mal die Codes die ich mit der fstream Klasse geschrieben hab da ich noch nicht mit den WinAPI funktionen klar komme und die Tutorials noch nicht durch habe ;)

Log.h

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
#ifndef CLog_H
#define CLog_H

// Standard-Includes

#include <iostream>
#include <fstream>

class CLog
{
 public:
       
 CLog();
 ~CLog();
 
 //std::string GetLogFileName();

 void SetLogFileName(char* LogFileName);
 char* GetLogFileName();

 //HTML Anfangstags Schreiben/schließen:

 void StartHTML();
 void EndHTML();

 //Standart Start und End Logs schreiben:

 void LogStart();
 void LogEnd();

 //Eintrag ohne <br> in die html datei:

 void LogEntryWithoutBreak(std::string Entry);

 //Eintrag mit <br> in die html datei:

 void LogEntry(std::string Entry);

 //Eintrag mit <br> in die html datei:

 void LogGoodEntry(std::string GoodEntry);
 
 void LogRenderEntry(std::string RenderEntry);

 //Eintrag mit <br> in die html datei:

 void LogBadEntry(std::string BadEntry);

 //Logdatei erstellen:

 void CreateLogFile();

 //Logdatei schließen wenn Programm zuende:

 void CloseLogFile();
 
 private:
 
 //Name der Logdatei:

 //std::string m_strLogFileName;

 char* m_strLogFileName;
};



//Stuff für die Logklasse/Funktionen:


//Zeiger auf die Logklasse besorgen:

CLog* GetLogPointer(bool);

//Referenz auf die Logklasse besorgen:

CLog& GetLogReference(bool);

//Referenz auf den OfStream besorgen:

std::ofstream& GetOfStreamReference(bool);

#endif //CLog_H


Log.cpp

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
include "Log.h"
#include "HTML.h"

//Globales Objekt der Klasse ofstream:

//std::ofstream& Log=GetOfStreamReference(false);



//Zeiger auf die Logklasse besorgen:

CLog* GetLogPointer(bool DeletePointer=false)
{
 static CLog* pLogger;
 
 if(DeletePointer==false)
 {
  pLogger=new CLog;
 }
 
 if(DeletePointer!=false)
 {
  delete pLogger;
 }
 
 return pLogger;
}

std::ofstream& GetOfStreamReference(bool DeletePointer)
{
 static CLog* pLogger=GetLogPointer(false);
 
 static std::ofstream OfStreamObj(pLogger->GetLogFileName());
 return OfStreamObj;
}

CLog& GetLogReference(bool DeletePointer=false)
{
 static CLog Logger;
 return Logger;
}

CLog::CLog()
{
 m_strLogFileName="Logfile.htm";
}

CLog::~CLog()
{
}

/*
std::string CLog::GetLogFileName()
{
 return m_strLogFileName;
}
*/

void CLog::SetLogFileName(char* LogFileName)
{
 m_strLogFileName=LogFileName;
}

char* CLog::GetLogFileName()
{
 return m_strLogFileName;
}

void CLog::StartHTML()
{
 LogEntryWithoutBreak(HTML_Start);
 LogEntryWithoutBreak(Body_Start);
}


void CLog::EndHTML()
{
 LogEntryWithoutBreak(Body_End);
 LogEntryWithoutBreak(HTML_End);
}

//Log beginnen und htm datei formen:

void CLog::LogStart()
{
 StartHTML();
 LogEntryWithoutBreak("--Log beginnt--");
 LogEntryWithoutBreak(Line);
}


//Log beenden und htm datei fertig schreiben:

void CLog::LogEnd()
{
 LogEntryWithoutBreak(Line);
 LogEntryWithoutBreak("--Log beendet--");
 EndHTML();
}

//Logfile erstellen

void CLog::CreateLogFile()
{
 LogStart();
}

void CLog::CloseLogFile()
{
 LogEnd();
}

//Eintrag mit <br>

void CLog::LogEntry(std::string Entry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference(false);
 Log<<Info<<Entry<<Break<<std::endl;
}

//Eintrag für Erfolge:

void CLog::LogGoodEntry(std::string GoodEntry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference(false);
 Log<<Sucess<<GoodEntry<<Break<<std::endl;
}

//Eintrag für Fehler:

void CLog::LogBadEntry(std::string BadEntry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference(false);
 Log<<Error<<BadEntry<<Break<<std::endl;
}

//Eintrag für Renderungen:

void CLog::LogRenderEntry(std::string RenderEntry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference(false);
 Log<<Render<<RenderEntry<<Break<<std::endl;
}


//Eintrag ohne <br>:

void CLog::LogEntryWithoutBreak(std::string Entry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference(false);
 Log<<Entry<<std::endl;
}


Notiz:
Die folgende Header ist noch sehr schlecht mit Makros für die HTML Tags geschrieben!!!
Dies wird noch geändert um einen besseren Stil zubekommen!!!

HTML.h

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
#ifndef HTML_H
#define HTML_H

/*
==============================================================================================
==HTML Klasse:
==Hier sit die HTML Klasse die für Die Logdatei alle HTML Tags bereitstellen soll.
==Diese Klasse soll mit der Log Klasse in die Exception.dll um alle Fehler zuloggen.
==Eine Exception Klasse soll dann die Exceptions verwalten wärend diese Klassen sie in der
==Log Datei speichern.
==============================================================================================
*/
       
class CHTML
{
 public:
 protected:
};

/*
==============================================================================================
==HTML Tags:
==Hier sind alle HTML Tags als Makros definiert.
==Diese müssen durch String/Arrays ersetzt werden damit es sicher ist ;)
==============================================================================================
*/


//Tag öffnen/schließen

#define OpenTag         "<"
#define CloseTag        ">"

//HTML Tags starten/beenden

#define HTML_Start        "<html>"
#define HTML_End          "</html>"

//Den Kopf der HTML datei öffnen/schließen:

#define Head_Start        "<head>"
#define Head_End          "</head>"

//Titel der HTML datei:

#define Title_Start       "<title>"
#define Title_End         "</titel>"

//TODO: Body_Start kann geändert werden(Wenn ihr diese Datei gedownloaded habt ;)!

#define Body_Start       " <body vlink=#FF9900, alink=#FFFFFF, text=#000000, link=#FF9966>"
#define Body_End         " </body>"

//Zeilen umbruch:

#define Break            "<br>"

//Ein Absatz:

#define Paragraph_Start  "<p>"
#define Paragraph_End    "</p>"

//Eine Linie(für start und ende)

#define Line             "<HR>"

//Für eine Tabelle

#define Table_Start      "<table>"
#define Table_End        "</table>"

//Spätere Infos sollten drin bleiben ;)

#define Info             "<b><font color=#808000>INFO:</font></b>"
#define Sucess           "<b><font color=#008000>ERFOLG:</font></b>"
#define Error            "<b><font color=#FF0000>FEHLER:</font></b>"
#define Render           "<b><font color=#000000>RENDER:</font></b>"

//Kann gelöscht werden da mal Links nicht umbedingt braucht ^^

#define StartHREF        "<a href="
#define CloseHREF        "</a>

#endif //HTML_H


Ich werde das meiste nochmal überarbeiten daa es ein älteres Projekt ist was ich jetzt verbesern will da ich mir nix da's Kritik zuherzen genommen hab ;)
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

T-VIRUS

Alter Hase

  • »T-VIRUS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

28.08.2006, 13:10

Okay ich hab jetzt mal die Makros durch std::string ersetzt hier das ergebnis:

HTML.h

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
#ifndef HTML_H
#define HTML_H

#include <string>

/*
==============================================================================================
==HTML Klasse:
==Hier sit die HTML Klasse die für Die Logdatei alle HTML Tags bereitstellen soll.
==Diese Klasse soll mit der Log Klasse in die Exception.dll um alle Fehler zuloggen.
==Eine Exception Klasse soll dann die Exceptions verwalten wärend diese Klassen sie in der
==Log Datei speichern.
==============================================================================================
*/
       
class CHTML
{
 public:
 
 
 protected:
};

//Zeiger auf die HTML Klasse holen:

CHTML* GetHTMLPointer(bool);

//Referenz auf die HTML Klasse holen:

CHTML& GetHTMLReference(bool);

/*
==============================================================================================
==HTML Tags:
==Hier sind alle HTML Tags als char Arrays definiert.
==Jetzt ist es sicherer als die Makros ;) aber trotzdem nicht ganz perfekt.
==============================================================================================
*/

namespace HTML
{
 //Tag öffnen/schließen

 std::string OpenTag="<";
 std::string CloseTag=">";
 
 //HTML Tags starten/beenden

 std::string HTML_Start="<html>";
 std::string HTML_End="</html>";
 
 //Den Kopf der HTML datei öffnen/schließen:

 std::string Head_Start="<head>";
 std::string Head_End="</head>";

 //Titel der HTML datei:

 std::string Title_Start="<title>";
 std::string Title_End="</titel>";

 //TODO: Body_Start kann geändert werden(Wenn ihr diese Datei gedownloaded habt ;)!

 std::string Body_Start=" <body vlink=#FF9900, alink=#FFFFFF, text=#000000, link=#FF9966>";
 std::string Body_End=" </body>";

 //Zeilen umbruch:

 std::string Break="<br>";

 //Ein Absatz:

 std::string Paragraph_Start="<p>";
 std::string Paragraph_End="</p>";

 //Eine Linie(für start und ende)

 std::string Line="<HR>";

 //Für eine Tabelle

 std::string Table_Start="<table>";
 std::string Table_End="</table>";

 //Spätere Infos sollten drin bleiben ;)

 std::string Info="<b><font color=#808000>INFO:</font></b>";
 std::string Sucess="<b><font color=#008000>ERFOLG:</font></b>";
 std::string Error="<b><font color=#FF0000>FEHLER:</font></b>";
 std::string Render="<b><font color=#000000>RENDER:</font></b>";

 //Kann gelöscht werden da mal Links nicht umbedingt braucht ^^

 std::string StartHREF="<a href=";
 std::string CloseHREF="</a>";
};

#endif //HTML_H


Jetzt möchte ich die Meinung der Profis ob das so ambesten ist oder sollte ich eine andere Art einbauen?
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

T-VIRUS

Alter Hase

  • »T-VIRUS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

28.08.2006, 14:24

Wie meinst du das mit dem umschreiben?
Meinst du ich sollte die HTML Tags gleich in die Logausgaben einbauen?
Naja wäre auch sinnvoler ;)
Dann lösch ich die HTML.h ;)

Dann neachtet nur die log.h/.cpp

EDIT
Okay hab jetzt die HTML Tags direkt reingeschrieben ;)

Hier die Loh.cpp

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
#include "Log.h"


//Zeiger auf die Logklasse besorgen:

CLog* GetLogPointer(bool DeletePointer=false)
{
 static CLog* pLogger;
 
 if(DeletePointer==false)
 {
  pLogger=new CLog;
 }
 
 if(DeletePointer!=false)
 {
  delete pLogger;
 }
 
 return pLogger;
}

std::ofstream& GetOfStreamReference(bool DeletePointer)
{
 static CLog* pLogger=GetLogPointer(false);
 
 static std::ofstream OfStreamObj(pLogger->GetLogFileName());
 return OfStreamObj;
}

CLog& GetLogReference(bool DeletePointer=false)
{
 static CLog Logger;
 return Logger;
}

CLog::CLog()
{
 m_strLogFileName="Logfile.htm";
}

CLog::~CLog()
{
}

/*
std::string CLog::GetLogFileName()
{
 return m_strLogFileName;
}
*/

void CLog::SetLogFileName(char* LogFileName)
{
 m_strLogFileName=LogFileName;
}

char* CLog::GetLogFileName()
{
 return m_strLogFileName;
}

void CLog::StartHTML()
{
 LogEntryWithoutBreak("<html>");
 
 //Kopf der HTML datei:

 LogEntryWithoutBreak("<head>");
 LogEntryWithoutBreak("</head>");
 
 LogEntryWithoutBreak("<body vlink=#FF9900, alink=#FFFFFF, text=#000000, link=#FF9966>");
 
 //Titel der Datei:

 LogEntryWithoutBreak("<titel>");
 LogEntryWithoutBreak("</titel>");
 
}


void CLog::EndHTML()
{
 LogEntryWithoutBreak("</body>");
 LogEntryWithoutBreak("</html>");
}

//Log beginnen und htm datei formen:

void CLog::LogStart()
{
 StartHTML();
 LogEntryWithoutBreak("--Log beginnt--");
 LogEntryWithoutBreak("<HR>");
}


//Log beenden und htm datei fertig schreiben:

void CLog::LogEnd()
{
 LogEntryWithoutBreak("<HR>");
 LogEntryWithoutBreak("--Log beendet--");
 EndHTML();
}

//Logfile erstellen

void CLog::CreateLogFile()
{
 LogStart();
}

void CLog::CloseLogFile()
{
 LogEnd();
}

//Eintrag mit <br>

void CLog::LogEntry(std::string Entry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference(false);
 Log<<"<b><font color=#808000>INFO:</font></b>"<<Entry<<"<br>"<<std::endl;
}

//Eintrag für Erfolge:

void CLog::LogGoodEntry(std::string GoodEntry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference(false);
 Log<<"<b><font color=#008000>ERFOLG:</font></b>"<<GoodEntry<<"<br>"<<std::endl;
}

//Eintrag für Fehler:

void CLog::LogBadEntry(std::string BadEntry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference(false);
 Log<<"<b><font color=#FF0000>FEHLER:</font></b>"<<BadEntry<<"<br>"<<std::endl;
}

//Eintrag für Renderungen:

void CLog::LogRenderEntry(std::string RenderEntry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference(false);
 Log<<"<b><font color=#000000>RENDER:</font></b>"<<RenderEntry<<"<br>"<<std::endl;
}


//Eintrag ohne <br>:

void CLog::LogEntryWithoutBreak(std::string Entry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference(false);
 Log<<Entry<<std::endl;
}


Zwar ist jetzt die ganze Datei größer aber damit muss ich wohl leben ;)
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

5

28.08.2006, 14:35

Zitat

Zwar ist jetzt die ganze Datei größer aber damit muss ich wohl leben

Dafür aber um einiges übersichtliger!

Zitat

C-/C++-Quelltext

1
2
 LogEntryWithoutBreak("<titel>"); 
 LogEntryWithoutBreak("</titel>");

Das Ding heißt übrigens title.

T-VIRUS

Alter Hase

  • »T-VIRUS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

28.08.2006, 14:42

Okay danke für den hinweis wird gleich gefixt ;)

Hier mal die neue Version der log.cpp(Diesearbeitet nur noch mit Statischen Referenzen für die Objekte von CLog und std::ofstream.

Log.cpp

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
CLog& GetLogReference()
{
 static CLog Logger;
 return Logger;
}

std::ofstream& GetOfStreamReference()
{
 static CLog Logger=GetLogReference();
 
 static std::ofstream OfStreamObj(Logger.GetLogFileName());
 return OfStreamObj;
}


CLog::CLog()
{
 m_strLogFileName="Logfile.htm";
}

CLog::~CLog()
{
}

/*
char* CLog::GetLogFileName()
{
 return m_strLogFileName;
}
*/

void CLog::SetLogFileName(char* LogFileName)
{
 m_strLogFileName=LogFileName;
}

char* CLog::GetLogFileName()
{
 return m_strLogFileName;
}

void CLog::StartHTML()
{
 LogEntryWithoutBreak("<html>");
 
 //Kopf der HTML datei:

 LogEntryWithoutBreak("<head>");
 LogEntryWithoutBreak("</head>");
 
 LogEntryWithoutBreak("<body vlink=#FF9900, alink=#FFFFFF, text=#000000, link=#FF9966>");
 
 //Titel der Datei:

 LogEntryWithoutBreak("<title>");
 LogEntryWithoutBreak("</title>");
 
}


void CLog::EndHTML()
{
 LogEntryWithoutBreak("</body>");
 LogEntryWithoutBreak("</html>");
}

//Log beginnen und htm datei formen:

void CLog::LogStart()
{
 StartHTML();
 LogEntryWithoutBreak("--Log beginnt--");
 LogEntryWithoutBreak("<HR>");
}


//Log beenden und htm datei fertig schreiben:

void CLog::LogEnd()
{
 LogEntryWithoutBreak("<HR>");
 LogEntryWithoutBreak("--Log beendet--");
 EndHTML();
}

//Logfile erstellen

void CLog::CreateLogFile()
{
 LogStart();
}

void CLog::CloseLogFile()
{
 LogEnd();
}

//Eintrag mit <br>

void CLog::LogEntry(std::string Entry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference();
 Log<<"<b><font color=#808000>INFO:</font></b>"<<Entry<<"<br>"<<std::endl;
}

//Eintrag für Erfolge:

void CLog::LogGoodEntry(std::string GoodEntry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference();
 Log<<"<b><font color=#008000>ERFOLG:</font></b>"<<GoodEntry<<"<br>"<<std::endl;
}

//Eintrag für Fehler:

void CLog::LogBadEntry(std::string BadEntry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference();
 Log<<"<b><font color=#FF0000>FEHLER:</font></b>"<<BadEntry<<"<br>"<<std::endl;
}

//Eintrag für Renderungen:

void CLog::LogRenderEntry(std::string RenderEntry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference();
 Log<<"<b><font color=#000000>RENDER:</font></b>"<<RenderEntry<<"<br>"<<std::endl;
}


//Eintrag ohne <br>:

void CLog::LogEntryWithoutBreak(std::string Entry)
{
 std::ofstream& Log=GetOfStreamReference();
 Log<<Entry<<std::endl;
}


Mit den Referenzen geht es viel einfacher finde ich aber wären Zeiger sinnvoller?

Den Zeiger und Referenzen sind eigentlich gleich gut nur finde ich Referenzen einfacher als Zeiger den dort müsste ich mit dem Heap werkeln was nicht grade einfach ist da ich gerne mal das delte vergese :)
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

T-VIRUS

Alter Hase

  • »T-VIRUS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

28.08.2006, 15:52

Okay ich hab mal ne Frage :)

Ich will diese Logklasse jetzt in mein 2D Game einbinden.
Dazu wollte ich die dll in der sich die Klasse befindet in die anderen dlls per Export/Import einbinden wie bei einer dll+exe.
Aber irgend wie gibts da Probleme wenn ich die Funktionen für die Refernzen einbinden will :(

Hab die .h und die lib eingebaunden aber weiß nicht warum das nicht will :(
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

flux

Treue Seele

  • Private Nachricht senden

8

29.08.2006, 15:43

Hmm...war das bei HTML nicht so, dass der <title> in den <head> -Teil kommt?!

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
void CLog::StartHTML()
{
 LogEntryWithoutBreak("<html>");
 
 //Kopf der HTML datei:

 LogEntryWithoutBreak("<head>"); 
//Titel der Datei:

 LogEntryWithoutBreak("<title>");
 LogEntryWithoutBreak("</title>");
 LogEntryWithoutBreak("</head>");
 
 LogEntryWithoutBreak("<body vlink=#FF9900, alink=#FFFFFF, text=#000000, link=#FF9966>");
 

 
} 

Naj, hast du vllt. auch schon anders gemacht. Schließlich seh ich auch nirgens, wo der Title eingegeben werden kann.

9

29.08.2006, 15:48

Zitat von »"flux"«

Hmm...war das bei HTML nicht so, dass der <title> in den <head> -Teil kommt?!

Doch ist so, hab ich erstmal auch übersehen, aber das title muss in den head!

Zitat

Naj, hast du vllt. auch schon anders gemacht. Schließlich seh ich auch nirgens, wo der Title eingegeben werden kann.

Naja so wie ich das sehe würde man zwischen

C-/C++-Quelltext

1
LogEntryWithoutBreak("<title>");

und

C-/C++-Quelltext

1
LogEntryWithoutBreak("</title>");

z.B. das da schreiben:

C-/C++-Quelltext

1
LogEntryWithoutBreak("Mein Seitentitel");

Natürlich nur, wenn man wirklich einen Seitentitel haben will.

Anonymous

unregistriert

10

29.08.2006, 19:06

pervers

Werbeanzeige