Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

13.12.2005, 13:52

Wie starte ich ein Programm auf einen anderen PC?

HI

na ja der Titel sagt ja schon alles: Ich möchte übers Netzwerk ein Programm auf einen -aderen PC starten, das aber dann nicht bei mir, sondern auf den Andern PC ausgeführt wird. Ist das möglich?

Danke

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

13.12.2005, 14:33

1. zu wenig infos

2. starten braucht immer einen "dienst" im hintergrund der aktiv ist

3. debuggen kann man übers netzwerk
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

13.12.2005, 14:39

4. Leuten die irgendwas zerstören oder anderen schädigen wollen, werden nicht geholfen.

Anonymous

unregistriert

4

13.12.2005, 14:44

5. unregs helf ich sowieso nicht mehr.

Anonymous

unregistriert

5

13.12.2005, 14:49

gleich mal zu 4. ich hab nicht damit vor jemanden zu schädigen. Soll ja nur übers Netzwerk laufen.

zu 2: kann man ja mit Autostart machen.

zu 1: Was willste noch wissen?

zu 3: Hab eigentlich net vor zu debuggen

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

6

13.12.2005, 15:32

hol dir ein tcp tutorial und dann code ein kleines remote-control tool

7

13.12.2005, 16:59

ja ja, ist schon alles nicht so einfach mit dem dativ (siehe threadüberschrift)...
never send a human to do a machines job.

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

8

13.12.2005, 17:01

Du kannst auch einfach die RemoteDesktop Verbindung von Windows nehmen.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

14.12.2005, 18:46

ssh oder vnc
---> google ist dein Freund
Jetzt hab ich auch ne Signatur! ;)

Werbeanzeige