Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

27.03.2019, 21:32

API in fremder Programmiersprache nutzen

Ich programmiere in C++ und bin auch zufrieden, dass ich in der Sprache recht sicher bin.

Nun brauch ich jedoch die Instagram private API, die jedoch nur in python, php usw. geschrieben sind.

Kann ich die APIs trotzdem irgendwie mit C++ nutzen, da ich dafür nur ungerne mich in eine neue Sprache quälen möchte. ?(



Die Rest API kenne ich. Nur leider ist die Instagram API meines Wissens nach nicht mehr zu gebrauchen. Guckt mal bei den endpoints, da ist so gut wie nicht mehr. die neue open graph api für Instagram ist auch nur sehr eingeschränkt zu benutzen. Man kann sie nur auf business accounts verwenden.



Vielen Dank

Spixmaster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spixmaster« (27.03.2019, 21:51)


Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 681

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

27.03.2019, 22:08

Die fertigen Bibliotheken, die du findest, machen ja nichts anderes, als ein paar HTTP-Requests zusammenzubasteln.
Das kannst du natürlich auch in C++ machen.
Musst du dann halt nur selber schreiben, weil sich scheinbar noch niemand die Mühe gemacht hat, dass in C++ zu machen.
Software documentation is like sex. If it's good you want more, if it's bad it's better than nothing.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 180

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

28.03.2019, 11:02

Ansonsten kannst du Python auch in C++ einbinden. Ich selbst habe das noch nie gemacht und weiß nicht welche Probleme du da alle lösen musst. Hier ist ein möglicher Einstieg in das ganze.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

4

30.03.2019, 20:18

https://www.coveros.com/calling-python-code-from-c/



Diese Anleitung hilft mir extrem und ist genau das, was ich brauche!

Werbeanzeige