Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

bassdscho

Alter Hase

  • »bassdscho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

1

13.09.2004, 13:42

Übersicht beim Coden behalten

Hi,

Kennat jemand ein Programm mit dem man Flussdiagramme erstellen kan? ich verlier sonst die Übersicht in meinem Code. Freeware wäre nicht schlecht. Shareware ist aber auch kein Problem :P

Oder wie löst ihr die Übersichtlichkeit?

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

2

13.09.2004, 14:07

wenn du dein programm von anfang an gut designest, dann hast du später viele sorgen weniger. Wenn du zum Beispiel objekt orientiert programmierst, dann ist das schon viel leichter, die Übersicht zu behalten.

Ich glaube, dass z.B. bei 30 globalen Variablen wohl jeder so langsam die Übersicht verlieren würde.

Ach ja: Zur Übersicht hilft mir auch ein 21 Zoll Monitor :-D :P :)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

bassdscho

Alter Hase

  • »bassdscho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

3

13.09.2004, 14:43

Da liegt schon mein Problem ich hab nur 17".

Jetzt gehts noch mit der Übersicht. Ich programmier auch objektoreintiert, das bringt wirklich Vorteile. Kann ich nur jedem raten.
Ich bin nur jemand der viel vergisst, deswegen wär so ein prog gar nicht schlecht.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

13.09.2004, 15:29

ja, so ein prgramm für uml wär nicht schlecht...

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

13.09.2004, 15:36

hab grad mal 'n bisschen gegoogelt. in bezug auf software für uml.

- http://www.xenis.cc/xenis2/default.asp?nav=38x48x22x403&contid=407&lid=3
hört isch nicht schlecht an, ist mir allerdings mit 100180€ zu teuer

- http://www.jeckle.de/umltools.htm
hier gibts ne liste von uml-tools

ich glaub ich werd's mal mit visio versuchen. ist ja bei visual studio dabei. habs noch nie installiert *g*

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

6

13.09.2004, 16:17

echt, das ist dabei? cool :)

hast du das buch? auf der cd ist afaik auch VisualAssist oder so. Das merkt sich alle Variablen und so und bietet sie dir dann an :)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

13.09.2004, 16:21

visual assist ist so weit ich weiß nicht bei visual studio dabei. ist aber auf der cd von david's buch drauf. mittlerweile könnt ich gar nicht mehr drauf verzichten *g*

visio ist glaube ich auch bei office 2003 dabei...

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

8

13.09.2004, 16:36

Ne, also, dass Visual Assist nicht dabei ist, war schon klar... ;)
Ich meinte - genau wie du - , dass es bei Davids Buch dabei ist...

Gut, also kleines Missverständis ;) :huhu:
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

bassdscho

Alter Hase

  • »bassdscho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

9

13.09.2004, 17:48

Auf der CD ist aber nur die Demo, deswegen hab ich die nicht installiert. Wie zeichnet sich des aus das des nur Demo ist??

@Dave
Hast du da schon nen Favoriten bei den vielen Programmen??
sind zeimlich viele

Ich hab jetzt ein Prog "EDGE Diagrammer" für Flussdiagramme. Ist nicht schlecht, schön einfach und so. Aber nur ne 30Tage Version.

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

10

14.09.2004, 14:04

VisualAssist ist glaub ich auch "nur" ne 30 Tage Testversion...!!?
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Werbeanzeige