Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Swoerm

Alter Hase

  • »Swoerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

1

01.11.2013, 22:05

[HTML & CSS] Link in Fließtext richtig formatieren

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dieser Website. Das letzte Wort im Text auf der Startseite lautet "Impressum" und ist ein Link ins Impressum. Nun wollte ich das vor diesem Link kein Zeilenumbruch stattfindet. Ich habe bereits gegoogelt doch nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich wüsste gern von euch wie der richtige CSS Tag lautet um dieses Problem zu beheben.

Danke schon Mal im vor Raus,
Gruß Swoerm.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

01.11.2013, 22:12

Wie wäre es, wenn Du das <li> Tag entfernst? Ist mir ohnehin unklar was das da zu suchen hat.
Du hast zudem zwei Link-Tags von denen das erste gar keinen Text enthält.
Mit CSS hat das also rein gar nichts zu tun, sondern schlicht mit verkorkstem HTML.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Swoerm

Alter Hase

  • »Swoerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

3

01.11.2013, 22:42

Wenn ich den <li> Tag entferne funktionierts. Danke.
Aber wo du den zweite Link tag siehst weiß ich nicht.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

02.11.2013, 08:10

Jetzt ist er weg. Vor dem <li> war noch einer. Jedenfalls hat Firebug dort einen angezeigt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Swoerm

Alter Hase

  • »Swoerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

5

02.11.2013, 13:10

Ich benutzte Chrome und bei mir hat es ihn nicht angezeigt.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

6

02.11.2013, 14:43

Kleine Frage: Wo hast du denn den Webspace her? Sieht sehr unseriös aus, würde dir empfehlen umzusteigen.
WIP Website: kevinheese.de

7

02.11.2013, 15:09

...sieht aus, als wäre es dieser hier http://www.pc.lc/
Schau dich mal nach kostenlosen Anbietern ganz ohne Werbung um.

Swoerm

Alter Hase

  • »Swoerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

8

02.11.2013, 18:39

Ich einfach mal nach einem gegoogelt und bin auf kilu.de gestoßen. Ich bin bisher ganz zufrieden. Ich habe 10GB Speicher und die Werbung stört mich nicht all zu sehr. Falls ihr aber einen besseren (kostenlosen) Anbieter kennt könnt ihr mir gern einen empfehlen.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

9

02.11.2013, 18:50

Besonders wenn es für deine Projekte sein sollte, lohnen sich 2-3€ im Monat und dafür hast du dann Ruhe. Strato ist sehr günstig z.B.
WIP Website: kevinheese.de

10

02.11.2013, 20:34

Wenn du erstmal nur wenig Speicher brauchst und rumprobieren willst -du kannst dich ja dann immer noch entscheiden was zu bezahlen-, würde ich tipido.com vorschlagen. Ob dich (persönlich) die Werbung nicht stört, ist ja für deine Besucher nicht relevant. Du willst ja wahrscheinlich, dass deine Seite Besucht, und nicht die Besucher durch penetrante Werbung vergrault werden.

Werbeanzeige