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BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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21

07.01.2013, 15:35

Also ich komme gut zurande mit .Net und Native C++ DLLs ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

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22

07.01.2013, 16:03

Die DLL Hell gibts vor allem weil zu viele Entwickler meinen, alles in dlls stopfen zu müssen und dabei keine Ahnung haben was sie tun... ;)

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

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23

07.01.2013, 16:42

Und genau deswegen argumentiere ich immer gegen DLLs. Wenn man keine Wahl hat, oder für ein Plugin Code dynamisch nachladen will... da hat man halt keine Wahl. Aber für alles andere sind DLLs nunmal keine gute Idee. Ganz besonders bei Neulingen, die eigenen Code schreiben, rate ich immer von DLLs ab. Es ist euer eigener Code! Und niemand, wirklich niemand, außer euch selbst will den sehen oder gar nutzen. Damit fallen alle Argumente für eine DLL weg, finde ich. Packt den Code in eine statische Lib und erfreut euch der vergleichsweise einfacheren Handhabung und der Sorgenfreiheit rund um Heaps, Laufzeitkonflikte, Ausnahmenverhalten usw.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

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24

07.01.2013, 21:20

Also ich komme gut zurande mit .Net und Native C++ DLLs ;)

Naja, ich hatte ne nervige Zeit damals mit Mogre und während meiner Zeit bei Irrlicht .NET CP (was zwischenzeitlich tot ist).
Wobei es bei meinem letzten Arbeitgeber eigentlich ganz gut funktionert hat. Wahrscheinlich hat mir damals mit Mogre die Erfahrung gefehlt :hmm:
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
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