Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

16.10.2009, 15:36

Das richtige Buch für mich ist..

...welches?

Hi, wie gehts denn so?
Also ich hab mich jetzt (besonders bei FAQ) umgeschaut und sehe die Beiträge sind alt. Daher wollte ich Fragen welches Buch immernoch oder neues Buch zu empfehlen ist.

Ich habe etwas Erfahrung mit C++. Bei WinAPI hab ich aufgehört (wegen Zeitmangel). Allerdings programmiere ich aber seit weiß nicht 5 Jahren oder so PHP und AutoIT seit 1-3 jahr oder so(ja, ist leider nur Scriptsprache, aber hab dort mein eigenen Chatprogramm geschrieben der wirklich sehr gut läuft (Userliste,Nickchange, /me befehle usw.. :P)). Also von Grund wie man programmiert und logisches denken kann ich das sehr gut.

Ich wollte noch Fragen ob Bücher bei Kauf zum Runterladen gibt. Wär nämlich besser, wenn ich damit sofort anfangen kann zu arbeiten. Möchte bis Sonntag was lernen.

2

16.10.2009, 15:53

Mit was willst du denn anfangen?

Und klar kannst du auch EBooks kaufen.

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

16.10.2009, 16:34

Zitat von »"Mazy"«

Möchte bis Sonntag was lernen.

ich weiss zwar nicht, was du lernen willst, aber ne programmiersprache oder 3d lernt man nicht mal eben in ein paar tagen. ;)
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

4

16.10.2009, 16:50

Zitat von »"C--"«

Zitat von »"Mazy"«

Möchte bis Sonntag was lernen.

ich weiss zwar nicht, was du lernen willst, aber ne programmiersprache oder 3d lernt man nicht mal eben in ein paar tagen. ;)


Was ist denn 3D? Kann man das kaufen? :shock:

5

16.10.2009, 17:00

Vielleicht meint er die 3:


(Link)


Oder die drei von der Tankstelle.
Oder was weiß ich... :)

6

16.10.2009, 17:10

Ahh Entschuldingung. Das wichtigste überhaupt habe ich vergessen :D. Ja ich möchte "Spiele programmieren" lernen.

Naja ich sag mal so. Ich bin schlecht beim Designen aber gut beim Strukturieren xd. Deswegen kann ich super PHP aber nie tolle Webdesign :D.

Also eher sollte mir ein Buch die Basics bis zu stelle beibringen, wo man selber anfangen kann zu mindest 2D Spiele zu programmieren. Aber mein Ziel ist natürlich zu beherrschen wie man 3D Spiele programmiert.

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

7

16.10.2009, 17:35

aus deinem Post:

1. C++ für Spieleprogrammierer (Grundlagen):
http://www.amazon.de/C-für-Spieleprogram…55707067&sr=8-1

2. für 3D "3DSpieleprogrammierung":
http://www.amazon.de/3D-Spieleprogrammie…pd_bxgy_b_img_b

also mit dem ersten kommst du theoretisch bis zu 2D (nen bissel wissen
muss man sich da immer dazu lesen) und das erste kann ich auch auf jeden fall empfehlen!!!

die müsste es auch als ebooks geben (in jedem buch ist ein Code für ein Ebook), ich denke das müsste gehen ;)
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

16.10.2009, 22:32

Hier werden so einige Bücher empfohlen, die sich auf jeden Fall lohnen zu lesen. Vielleicht findest du ja da was: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6038

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

16.10.2009, 22:35

C++ von A bis Z
Danach beschäftigst du dich mit SFML und voila schon kann ma die "ersten" spiele programmieren ;)

10

16.10.2009, 22:47

okay danke für eure Hilfe. Anscheinend sind die Bücher immernoch "aktuell" aber highlights :D. Ich hole mir gleich die beiden Bücher von den beiden Links.

Nur mal zu frage Directx buch. Wenn ich das lese kann ich auch zu OpenGL wechseln ohne große Probleme bis auf OpenGL lernen?

Werbeanzeige