Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.09.2009, 14:42

Visual Studio: Per Klick zur Funktionsdefinition

Hi, erstmal ja, die Überschrift ist nicht so aussagekräftig.

Ich habe bei Eclipse for PHP die Funktion entdeckt, bei der man durch Klick auf eine Funktion, zu der Definition dieser Funktion gelangt.
Das ist natürlich sehr praktisch, da man nicht erst zu der Datei navigieren und dort nach der Funktion suchen muss.

Ich habe daher gleich mal probiert ob es dieses nette Feature auch in Visual Sudio 2008 Express gibt. Leider funktionierte das dort nicht. Mit Google habe ich leider auch nichts im Internet gefunden.

Daher frage ich mal euch ob jemand weiß ob es diese Funktionalität auch in Visual Studio 2008 Express gibt.
Wenn ja, würde mich natürlich auch interessieren, wie man sie benutzt.

Ich hoffe, jemand weiß da bescheid.

Grüße Chriss

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

03.09.2009, 14:43

Recktsklick auf den Typen, Funktion usw. und dann "Gehe zu Definition" oder "Gehe zu Deklaration".

Atlan123

1x Contest-Sieger!

  • Private Nachricht senden

3

03.09.2009, 16:49

Cursor auf die Funktion setzten und F12 drücken.
"I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." (Bjarne Stroustrup)

4

03.09.2009, 16:55

So blind kann man sein :roll:

Danke drakon und Atlan123

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

03.09.2009, 18:08

Zitat von »"Atlan123"«

Cursor auf die Funktion setzten und F12 drücken.


Hey cool! Ich such schon seit ner Weile den Shortcut dafür. Wenn man sich einmal ein paar Shortcuts gemerkt hat, geht das Programmieren mit der Tastatur alleine viel besser.

Danke für die Info!

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

03.09.2009, 18:36

Zitat von »"Sylence"«

Zitat von »"Atlan123"«

Cursor auf die Funktion setzten und F12 drücken.


Hey cool! Ich such schon seit ner Weile den Shortcut dafür. Wenn man sich einmal ein paar Shortcuts gemerkt hat, geht das Programmieren mit der Tastatur alleine viel besser.

Danke für die Info!


Hmm.. Imo ist das navigieren des Cursors das Hauptproblem. Hatte nicht abrexxes vor ewigkeiten mal ein Tool, oder so gepostet, dass einem von der Maus weg hilft?!

Werbeanzeige