Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.07.2009, 19:50

Wie wäre es eigentlich mit einer Engine für die Konsole? Wär des Gut oder sinnlos? Ich will nähmlich auch 2D in der Konsole haben. Geht das?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

2

24.07.2009, 19:52

sinloss wozu den auch?
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

24.07.2009, 19:54

Wenn du etwas in der Konsole machen willst, dann mach das. Dazu brauchst du vorher nicht eine "Engine" zu entwickeln. Du wirst sehen, was du brauchst und dann das automatisch vereinfachen und dann ensteht automatisch ein Framework, welches du gut gebrauchen kannst.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

24.07.2009, 19:56

Zitat von »"Fabian Kock"«

Wie wäre es eigentlich mit einer Engine für die Konsole? Wär des Gut oder sinnlos? Ich will nähmlich auch 2D in der Konsole haben. Geht das?

Was verstehst du darunter? Mit ASCII Art kann man auch in der Konsole "Grafiken" zeichnen. Die Konsole kann eben nur Texte und Zeichen ausgeben, aber es sagt ja niemand, dass man mit Zeichen nicht zeichnen kann ;).
http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII-Art

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

5

24.07.2009, 20:05

Ohja, eine 3D-Engine, die in ASCII-Art in die Konsole rendert, das hat uns wirklich gefehlt :D
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

6

24.07.2009, 20:07

Wenn er das hinkriegt wäre das natürlich was anderes^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

24.07.2009, 20:30

Zitat von »"the[V«

oid"]Ohja, eine 3D-Engine, die in ASCII-Art in die Konsole rendert, das hat uns wirklich gefehlt :D


Was gefehlt?
http://www.drakon.ch/?id=2101

:D

8

24.07.2009, 20:37

Aber du hast ja nur ein Programm präsentiert. Ich hatte vor ohne DX und WINAPI vorzugehen und der Source Code kommt auch noch mit. Du hast doch keine Engine extra für LTC geschrieben? :shock:
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

9

24.07.2009, 20:39

hihi wie geil^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

24.07.2009, 20:44

Zitat von »"Fabian Kock"«

Aber du hast ja nur ein Programm präsentiert. Ich hatte vor ohne DX und WINAPI vorzugehen und der Source Code kommt auch noch mit. Du hast doch keine Engine extra für LTC geschrieben? :shock:


Naja. Ohne WinAPI wird das ganze nicht sehr gut laufen.. ;)
Dx habe ich schändlicherweise nur missbraucht, damit ich die Matrizen auch nicht noch selbst implementieren muss, oder mir zuerst eine Lib suchen muss. War also reine Faulheit (und auch mangelnde Internetconnection, da ich das in Australien jeweils vor/nach der Schule gemacht habe, als ich auf meine Hostmutter gewartet habe.. ;))

Und der Code ist ja auch dabei.. Wobei ich den so nicht wirklich nochmal brauchen würde, da viel einfach mal so hingecodet ist. Irgendwo kann man aber auch noch Farben und andere Zeichen einstellen.

Werbeanzeige