Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • »n0_0ne« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

11.07.2009, 15:32

Netbeans und die bins...

Hi,
So langsam hab ich irgendwie die Nase voll von den ganzen IDEs... C::B ist irgendwie unkomfortable, Eclipse macht was es will, und mit NetBeans hab ich jetzt auch wieder ein Problem.
Ich habe bereits einen Thread geöffnet, weil er die Änderungen in meinem Quellcode plötzlich nicht mehr angenommen hat... hab ich aber gelöscht, weil ich herausgefunden habe, wieso...
Ich arbeite mit Qt und lasse mir davon automatisch ein Makefile erstellen, dass ich dann benutze. Das habe ich neu erstellt, wegen einer Änderung am GUI. Jetzt allerdings erstellt NetBeans (weiß nicht, ob es das vorher nicht auch schon getan hat) die binaries in seinem Projektverzeichnis. Wenn ich die Programme allerdings starten will, sucht er die bins in PfadZumProjekt/dist/Release/GNU-Linux-x86/ bzw. PfadZumProjekt/dist/Debug/GNU-Linux-x86/ und findet sie da nicht... ich finde irgendwie nicht die richtigen optionen um das zu ändern...
Kann mir entweder jemand sagen wie das doch geht, oder was ich an dem Makefile so ändern müsste, damit er die ins richtige verzeichnis macht (bzw. was ich löschen müsste, damit das nicht mehr vom Makefile vorgegeben wird, sondern von NetBeans entschieden werden kann).