Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

23.02.2009, 21:24

DasBlub
Du verstößt gegen die Regel "17.4.3.1.2 Global names"

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

23.02.2009, 22:57

Zitat von »"xardias"«


ulong: Wieso das? Unter "double underscore (__)" verstehe ich zwei aufeinanderfolgende Unterstriche. Also ist das doch kein Problem.


Underscore unt Uppercase Letter darauf sind auch für die Implementierung reserviert.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

23.02.2009, 22:59

Ah, ich hab das _Creature hinten übersehen, sorry. ;)

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

24.02.2009, 08:58

Zitat von »"unsigned long"«

DasBlub
Du verstößt gegen die Regel "17.4.3.1.2 Global names"

ich bin unschuldig, das ist copy+paste von dem projekt, das wird dort so gemacht :S
ich halte mich im normalfall an die ungarische notation ;)

Anonymous

unregistriert

5

24.02.2009, 09:23

Ich frage mich welche der "Drei Dinge" in deinem Post am Schlimmsten sind:

1/ Copy'n Paste
2/ Ungarische Notation
3/ Verstoß gegen die Regel

;)

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

6

24.02.2009, 09:37

Zitat von »"unsigned long"«

1/ Copy'n Paste

ich hatte es gestern grad offen, wenn ich zuhause bin bekommst du n auszug von einem von meinen projekten

Zitat von »"unsigned long"«

2/ Ungarische Notation

da hatten wir doch schon mal im irc ne diskussion, oder? du bist dagegen, ich dafür. ansichtssache ;)

Zitat von »"unsigned long"«

3/ Verstoß gegen die Regel

ich halte mich einfach an den standard von dem projekt (-> c+p von 'nem anderen gossip, scriptnamen anpassen, ausprogrammieren und diff file zur review submitten)... ich bin momentan dort auch am diskutieren mit den entwicklern ob wir nicht mal n paar sachen neu schreiben werden... (#define zu enums wird vmtl. bald gemacht ;))

Anonymous

unregistriert

7

24.02.2009, 09:39

#define für Konstanten und enums, hier kommen ja immer mehr Schattenseiten ans Tageslicht ;)

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

8

24.02.2009, 09:42

Zitat von »"unsigned long"«

#define für Konstanten und enums, hier kommen ja immer mehr Schattenseiten ans Tageslicht ;)

-> http://scriptdev2.svn.sourceforge.net/ (von hier hab ich das beispiel: http://scriptdev2.svn.sourceforge.net/viewvc/scriptdev2/scripts/zone/shattrath/shattrath_city.cpp?revision=895&view=markup )
-> http://github.com/mangos/mangos/tree/master
siehs dir selber an, ich glaub wir diskutieren das lieber mal im irc bevor wir hier noch mehr OT werden...

Anonymous

unregistriert

9

24.02.2009, 09:47

Aaaah meine Augen, ich erblinde!

By the way: Ich glaube ihr produziert dort ordentlich Memory-Leaks die größer sind als Australien.

edit: Okay, ich habe mir gerade mal die Methode Script::RegisterSelf angesehen, da mir AddSC_shattrath_city sehr suspekt vorkam. Nicht gerade ein schöner Stil über alle Ecken und Kanten zu gehen. Aber who cares, gibt schon genug Zombie-Programme da draußen, da fällt eines mehr auch nicht auf ;)

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

10

24.02.2009, 09:52

Zitat von »"unsigned long"«

Aaaah meine Augen, ich erblinde!

ging mir auch so am anfang, aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles

Zitat von »"unsigned long"«

By the way: Ich glaube ihr produziert dort ordentlich Memory-Leaks die größer sind als Australien.

gut möglich, aber ich jage erst mal alle SIGSEGV, von denen gibts noch genügend im core (siehe github link) drin und gleichzeitig schreien alle user nach content -> ich arbeite an der script library (siehe svn link)^^

ul: werd doch bitte mal deinem posten als mod gerecht und splitte unsere diskussion hier ab, sonst bekomm ich wieder eins von david auf den deckel :cry:

Werbeanzeige