Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.10.2008, 19:27

Debugging mit dynamisch geladenen Dlls?

und zwar findet Ogre einen Plugin (eine Dll) zwar, wenn ich die Anwendung normal ausführe, aber nicht, wenn ich sie mit dem VC++ 2008 debugge. wieso?

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

25.10.2008, 19:38

Ich glaube VC++ verwendet für Debug und Release 2 unterschiedliche Arbeitsverzeichnisse. Ich denke das könnte ein Grund sein. Am besten mal die Einstellungen prüfen.

3

25.10.2008, 19:43

ja, ne, ich rede ja die genze Zeit von der Debug-Version, die befindet sich in nem unterordner debug, wenn ich in den ordner geh, und die exe starte, klappt (mittlerweile) alles, wenn ich im VC auf Debuggen->Debugging starten gehe, bekomm ich ne FileNotFoundExeption an den kopf geworfen

PS: sorry, wenn ich ein wenig grob klinge, aber langsam regt mich das auf, nachdem ich jetz schon ca. 6 builds deswegen gemacht hab

4

25.10.2008, 19:52

Nutzt VC++ nicht auch unterschiedliche Verzeichnisse für die Ablage der kompilierten Dateien und das Arbeitsverzeichnis? Das Problem hab ich meistens... wenn ich etwas kompiliere und selbst starte ist das im ordner \[Projektname]\Debug und wenn ich etwas in VC++ starte wird es im Ordner \[Projektname]\[Projektname]\Debug ausgeführt

5

25.10.2008, 20:01

Zitat von »"Genion"«

Nutzt VC++ nicht auch unterschiedliche Verzeichnisse für die Ablage der kompilierten Dateien und das Arbeitsverzeichnis? Das Problem hab ich meistens... wenn ich etwas kompiliere und selbst starte ist das im ordner \[Projektname]\Debug und wenn ich etwas in VC++ starte wird es im Ordner \[Projektname]\[Projektname]\Debug ausgeführt

nicht genau so, aber ähnlich - der debugger hats im Projektverzeichnis ausgeführt, die Datein lagen in Projektverzeichnis\Debug. habs in den Projekteigenschaften geändert, läuft

Werbeanzeige